Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lilly

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2014
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 30-35 cm

11.08.2014 Post von Lilly:

Hallo Frau Mohr,

ich bin es, die kleine Lillymaus.

Ich wollte Ihnen mal mitteilen wie gut es mir hier bei meinen neuen Eltern geht. Ich fühle mich pudelwohl hier und habe mich super eingelebt, bin gewachsen und habe an Gewicht zugelegt.

Im Moment verliere ich meine Michzähnchen. Mama hat schon drei Stück gefunden und hat sie als Andenken in eine Dose gepackt.

Meine Eltern überschütten mich den ganzen Tag mit viel Liebe, aber auch Grenzen bekomme ich hier aufgezeigt. Das ist wichtig, denn sonst würde ich meinen Herrchen den ganzen Tag auf der Nase herumtanzen.

Meine Eltern sagen mir jeden Tag wie glücklich sie sind, dass ich da bin und das freut mich natürlich sehr. Die geben mich nie mehr her.

Abends liegen wir alle zusammen auf der Couch und kuscheln, das ist super schön. Ich lege mich dann quer über die Couch, sodass mich beide streicheln können. Wenn beide dann ins Bettchen gehen, kuschel ich mich in mein Körbchen und höre meinem Herrchen beim Schnarchen zu….. das kann er sehr gutJ

Das Allerbeste ist, ich habe schon Freunde gefunden. Mein Onkel Paulchen kommt sehr gut mit mir aus, wir gehen fast jeden Tag zusammen in den Weinbergen spazieren. Mein Freund Jonni tobt am liebsten wild mit mir durch die Gegend. Wir jagen sehr gerne fliegenden Bällen hinterher, das macht saumäßigen Spaß.

Ich gehe mittlerweile jeden Mittwoch und Samstag in die Welpenschule. Mann…… am Anfang hatte ich vielleicht eine Angst. An der Leine bin ich ja ganz groß, doch ohne habe ich gemerkt, ist es dann doch etwas beängstigend mit größeren Hunden. Das hat sich aber gelegt.

Ich kann auch schon Sitz und Platz machen!

Ich lerne jeden Tag etwas mehr und will gefordert werden, so wie es sich für einen süßen Jack-Russel Mix wie mich gehört.

Liebe Grüße
Lilly

-----------------------------------------------------------------------

29.06.2014

Nicht einmal eine Woche befand sich Lillys Profil auf unserer Homepage, schon hatte sich ihre Familie Hals über Kopf in die Kleine mit den großen, schwarzen Knopfaugen verliebt.

So ging alles ganz schnell und Lilly packte heute ihre sieben Sachen zusammen. Ihr Körbchen steht ab heute im schönen Worms, wo sie von nun an zu einer Hundedame heranwachsen und all das lernen wird, was ein kleiner Hund so wissen muss.

Süße Lilly, wir sind froh, dass Du nicht lange im Refugio warten musstest!
Andujar, 11.06.2014

Halloooo, ich bin Lilly! Marga hat gesagt, ich soll mich Euch mal vorstellen. Es wird Zeit, meinte sie, schließlich bin ich schon 12 Wochen alt! Hm, also, was erzählt man denn da so? Fangen wir mit den einfachen Dingen an:

Also, ich bin wie gesagt knappe drei Monate alt und werde vermutlich einmal so um die 30-35 cm groß werden. Das dauert aber noch ein bisschen. Im Moment bin ich eine Handvoll Hund und eine echte Entdeckerin!

Als ich ein Baby war (jetzt bin ich ja schon groß!), wurde ich ausgesetzt. Ganz ohne meine Mama war ich Tag und Nacht draußen. Was habe ich da für eine Angst gehabt! :-(

Aber nach kurzer Zeit hat mich eine Frau gefunden. Weil man erst vom Tierarzt so einen blöden Piekser bekommen muss, bevor man ins Refugio umziehen darf, musste ich noch zwei Wochen warten, aber Ende Mai war es dann so weit und ich einziehen!

Richtig super war, dass gerade meine Vermittlerin im Refugio war. Ich habe sie einmal mit meinen Knopfaugen angeschaut und sie sofort um die Pfote gewickelt, hihi. Von da an habe ich immer auf ihrem Schoß geschlafen und mir den Bauch kraulen lassen. Guck mal, mein Bauch hat ganz viele Punkte, wie ein Dalmatiner!

Den Tag über spiele ich hier mit den anderen Welpen. Morey ist von allen mein bester Freund! Wenn in meiner Familie auch ein Spielkamerad für mich da wäre, würde ich mich sehr freuen. :-) Aber ich bin da ganz anspruchslos. Hauptsache man hat mich ganz viel lieb! Marga sagt, man muss als Hund auch ganz viel lernen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was ich noch lernen soll – wie man süß guckt, weiß ich doch schon! ;-)

Deine Lilly