Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Joy

RasseGalga
Altergeb. 19.03.2004
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größe

16.11.2014

Bei unsere Omi Joy hat das Schicksal zugeschlagen. Die Vermittlerin von Joy entdeckte sie zufällig auf den Bildern eines anderen Hundes im Refugio. Joy stand zu der Zeit noch nicht auf unserer Homepage, weil sie erst kurz vorher ins Refugio kam.

Einige Tage zuvor hat sich eine ganz liebe Familie gemeldet, die auf der Suche nach einem älteren Galgo war. Sofort wurde die Familie informiert und Bilder geschickt. 5 Minuten später stand es fest: "Joy hat ihr Zuhause gefunden. Sie gehört zu uns."

Ab heute wird Joy mit zwei kleinen Hundekumpels in 14624 Dallgow-Döberitz leben. Wir sind überglücklich, dass es Liebe auf den ersten Blick war und Joy den kalten Winter nicht im Zwinger verbringen muss.

Wir wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Andujar, 24.09.2014

Hallo ihr da draussen, mein Name ist Joy. Ich bin eine 9 jährige Galga aus Arjona. Ich habe jahrlang bei einem Jäger gelebt, doch eines Tages bin ich ihm wohl zu alt geworden. Ich habe noch Glück gehabt, dass er mich "nur" vor die Tür gesetzt hat. Wie ihr vielleicht schonmal gehört habt, ergeht es nicht all den ausrangierten Jagdhunden so gut. Die Spanier haben noch viel schlimmere Wege ihren zu nichts mehr taugenden Jagdhund zu entsorgen.

Aber auch mein Schicksal hat mich sehr traurig gestimmt. Ich habe meinem Herrchen jahrelang gedient und habe nie etwas falsch gemacht. Mich dann im betuchtem Alter vor die Tür zu setzen hat mir mein Herz gebrochen.

Wir Galgos sind unheimlich sensible und sanfte Tiere, definitiv keine Hunde die sich obdachlos wohlfühlen.

Gott sei Dank bin ich in die richtige Richtung gelaufen, sodass die Helfer aus dem Refugio mich gesehen haben. Seit ein paar Tagen wohne ich nun hier und verstehe mich super mit den ganzen anderen Hunden. Egal ob groß, klein, jung und alt...
Den Helfern laufe ich den ganzen Tag hinterher. Ich bin sehr menschenbezogen und freu mich über jede Aufmerksamkeit. Dabei bin ich typisch Galgo niemals aufdringlich, aber unendlich dankbar, wenn sich mal jemand von der vielen Arbeit losreißen kann und sich nur mir widmet.

Alle Helfer haben mich ins Herz geschlossen und mir versprochen, dass ich erstmal bleiben darf und dass man in Deutschland ein Zuhause für mich sucht. So ein richtiges Zuhause als GELIEBTES Haustier und nicht als "Nutz"tier. Wow, dass hört sich total klasse an.

Ich bin eher eine ruhige Zeitgenossin, aber ab und zu möchte ich meinem natürlichen Laufinstinkt nachgehen und einen kurzen Sprint hinlegen.

In meinem neuem Zuhause sollte es viele weiche Decken geben. Ich lieeebe es mich so richtig schön einzukuscheln. Ja, ja ich weiß typisch Galgo.

Ich habe Angst vor dem kommenden Winter, Kälte ist für Galgos sowieso schon gruselig, da wir kaum Fell und keine natürliche Fettschicht unter der Haut haben, die uns schützen könnte und dann noch meine älter werdenden Knochen...

Daher wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ich gaaanz bald hier raus komme. Also ganz schnell ans Telefon und meine Vermittlerin anrufen. Sie ist Spezialist im Thema Galgos und kann Dich ganz toll beraten!

Bis hoffentlich bald,
(Omi) Joy