Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sally 

RasseMischling
Altergeb. ca. Dezember 06
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortRecklinghausen
Größeendgröße ca. 50 cm

Sally ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 31.05.07 in Dortmund!
Ich bin die Sally und will mal Fotomodel werden!
Ja, ohne Quatsch, jeder sagt, dass ich unwahrscheinlich exzellente, lange Beine habe. Dass muss ein Fotomodel doch haben, hinzu kommt ein hübsches Gesicht, eine gute Figur und Talent.
Naja, das Talent… ich fürchte daran scheitert mein Berufswunsch noch, denn ich bin, laut Aussage meiner Pflegestelle, ein sehr liebenswürdiger Tollpatsch, der teilweise gar nicht weiß, wohin mit seinen langen Beinen. Ich muss da noch dran arbeiten, gebe ich zu, aber wer weiß, was ich in meinem Leben noch alles schaffen werde? Vielleicht werdet Ihr mir sogar dabei helfen und mich unterstützen? Mit mir in eine Hundeschule gehen, oder mich einfach so, von Euch aus, ausbilden in meinem Traumjob…

Damit es soweit kommen kann, müsst Ihr natürlich noch einiges über mich erfahren, gell?
Wo fange ich an? Am Besten kurz nach meiner Geburt. Also das war so: Meine drei Schwestern und ich, sollten danach bereits zweimal sterben. Wir wurden von unserer Mama weggerissen und in ein Gebäude eingesperrt, wo wir auch beinahe gestorben wären. Wir waren dort nämlich ganz alleine, ohne Mama, ohne Decke, ohne Futter, ohne Wasser.
Irgendwann wurde diese dämliche Türe die wir nicht aufkriegten, von außen geöffnet und ein Mann kam herein. Wir freuten uns sehr, aber die Freude währte nicht lang, denn der Typ brachte uns schnurstracks in die Tötungsstation. Einundzwanzig Tage lang, saßen wir in einem Zwinger der sich von dem Gebäude, von vor kurzem, nicht großartig unterschied. Wir warteten auf das, was da kommen sollte, was blieb uns auch anderes übrig?
Es kam was!
Eine ganz liebe Frau!
Sie hatte wohl schon lange mit den Menschen in der Tötung verhandelt und als sich herausstellte dass wir gesund sind, gab es endlich Abwechslung: Wir durften raus!
Hurra!! Welt, wir kommen! Jetzt geht`s los, jetzt geht`s los!
Anschließend lebten wir zusammen in einer Pflegestelle und durften das Haus auf den Kopf stellen…
Nun ja, durften wir natürlich nicht, aber es wurden in dieser Zeit viele Augen zugedrückt. Meine Schwestern haben mittlerweile ein eigenes Zuhause gefunden und ich bin das Letzte. Ach ne, die Letzte, die übrig ist, ha, ha, da hätte ich mir jetzt beinahe selber eine Falle gestellt!
Der Stand der Dinge, was es momentan über mich zu berichten gibt, ist, dass ich mich hier zwar sehr wohl fühle, aber auch ein eigenes Zuhause suche um Platz zu machen, für Kumpel die dringend auf eine Pflegestelle warten. Ich genieße es, dass es hier etliche Hundefreunde gibt, denn nachdem meine Schwestern auszogen, wäre es ansonsten ziemlich öde für mich geworden.
Ich bin noch sehr verspielt und man sagt mir nach, dass meine neue Familie aus Hundeerfahrenen Menschen bestehen muss. Rührt wohl daher, dass mir schnell langweilig wird und da suche ich mir halt was zur Beschäftigung. Bin ja nicht dumm, denn dort stehen Schuhe, da liegt ein Kissen, also, alles kein Problem, da kann man sich als junger Hund schon ne ganze Weile die Zeit mit vertreiben. Aber wisst Ihr, was das Schöne ist? Hier werde ich nicht ausgeschimpft, sondern man arbeitet mit mir, so dass ich schon vieles kapiert habe, was ich darf und was nicht. Wer in meine großen Kulleraugen blickt, der hat sowieso ein Problem. Aber ich helfe ja mit, bin schließlich nicht bockig und ihr hättet gar nicht mehr so n große Arbeit mit mir. Müsstet quasi nur anknüpfen… ich helfe Euch auch dabei, versprochen, denn ich möchte doch so gerne ein Fotomodel werden.

Liebe Grüße von „der“ Sally!