Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Charly

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort63801 Kleinostheim
Größeca. 40cm

02.02.2016

Manchmal braucht es Umwege, bis alles gut wird.... Charly wurde in seiner größten Not von einer lieben Pflegefamilie aufgenommen. Sehr schnell machte er enorme Fortschritte und legte seine Unsicherheit mehr und mehr ab. Er ist ein sehr glücklicher Hund geworden, er liebt seine Familie über alles und mit seinen beiden Hundefreunden aus Andujar, Cori und Theo, versteht er sich bestens, sie sind zu einem \"Dreamteam\" zusammengewachsen und bilden ein tolles Rudel.

Was zusammengehört, soll man nicht trennen .... Charly gehört ab sofort zur Familie und das für immer. Ein schöneres Happy End kann es für ihn und auch für uns gar nicht geben. Lieber Charly, wir wissen Dich in den allerbesten Händen, Du bist jetzt ein geliebtes Familienmitglied - und Du hast es nach Deinem schweren Start mehr als verdient. Alles Liebe und Gute, eine schöne und glückliche Zeit im Kreise Deiner Lieben!

Das ganze Team der Vergessenen Pfoten bedankt sich von Herzen bei Charlys Familie, die aus einem unsicheren einen glücklichen Hund gemacht hat und ihn nicht mehr hergeben will :))))
Update 26.11.2015

Charly hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt. Von Anfang an hat er die Spaziergänge genossen und mit der Hündin der Familie im Garten getobt und auch mit dem Rüden kommt er inzwischen gut zurecht. Fremden Hunden gegenüber ist er noch sehr unsicher, die werden dann auch schon mal verbellt. Aber auch das wird mit der Zeit immer besser werden.

Charly ist kein ängstlicher Hund, Geräusche und Verkehr schocken ihn nicht. Er ist einfach nur fremden Menschen gegenüber verunsichert und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Charly liebt sein Pflegefrauchen sehr, sie kann ihn hochnehmen und überall anfassen, er ist sehr verschmust und anhänglich und genießt die Liebe und Geborgenheit.

Charly sucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und hundeerfahren ist - auch im Hinblick auf seine Unsicherheit. Ein Hundekumpel wäre auch sehr wichtig für ihn, denn er orientiert sich gerne und diese Sicherheit braucht er einfach. Charlys neues Zuhause sollte ruhiger sein, ohne Hektik und kleine Kinder.

Der kleine Rüde liebt es, unterwegs zu sein, in der Natur, in sicher eingezäunten Bereichen zu toben, schnüffeln und buddeln (Jagdtrieb ist auf jeden Fall vorhanden). Ist der kleine Kerl genügend ausgelastet, hält er gerne mit seinen Kumpels Siesta und ist einfach nur glücklich und zufrieden. Auch Autofahren ist kein Problem, seine erste Reise übers Wochenende hat er super gemeistert und war entspannt und lieb.

Charly hat in dieser Zeit wahninnige Fortschritte gemacht, ein ganz herzliches Dankeschön an seine liebe Pflegefamilie. :))


-----------------------------------------------------------------------

Update 25.10.2015

Leider musste Charly sein Zuhause wieder verlassen - glücklicherweise haben wir eine liebe Pflegestelle gefunden und Charly lebt sich dort schon ein wenig ein und hat für diese kurze Zeit gute Fortschritte gemacht.

Charly ist ein ängstlicher Hund, da er sein ganzes bisheriges Leben nur im Refugio verbracht hat. Momentan ist er natürlich noch verunsichert und manchmal überfordert mit den vielen neuen Situationen, aber mit viel Hundeerfahrung, Liebe, Geduld und Zeit wird auch Charly mit seiner neuen Welt zurechtkommen und ein glücklicher Hund werden. Der Anfang ist jetzt gemacht!

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.04.2015

Charly ist inzwischen ein Stückchen gewachsen und ist jetzt ein ganz Hübscher. Seine Vermittlerin hat ihn am Wochenende besucht und da zeigte er sich ein wenig zurückhaltend, kommt nur kurz, um an der Hand zu schnüffeln und zieht sich dann erstmal wieder zurück. In einer Familie wird sich das sicher sehr schnell legen.

Er rennt gerne durch den Auslauf und ist verspielt. Seine Geschwister haben inzwischen alle eine liebe Familie gefunden. Alle sind sehr glücklich mit ihren Schützlingen und auch Charly wird sich zu einem tollen Familienhund entwickeln.

Charly möchte nicht seine ganze Kindheit im Refugio verbringen und wünscht sich ganz schnell ein Zuhause.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 16.01.2015

Erinnern Sie sich an unsere kleinen Welpen, für die wir Namenspaten gesucht haben? Im November vergangenen Jahres stand plötzlich ein Karton vor dem Tor des Refugios. Glücklicherweise war es in dieser Nacht verhältnismäßig warm und die Kleinen konnten sich aneinander wärmen, sodass sie die Zeit ohne Unterkühlung überstanden haben.

So kleine Welpen müssen natürlich aufgepäppelt und umsorgt werden. Dank der Unterstützung durch unsere Namenspaten konnten wir das spezielle Welpenfutter, alle nötigen Impfungen und Tierarztuntersuchungen finanzieren. Zusätzlich haben alle fünf Geschwister das erste Zeichen der Liebe – nämlich einen eigenen Namen – erhalten.

Machito, Charly, Sammy, Miss Elli und Ginger sind inzwischen zu fröhlichen und ausgelassenen Welpen herangewachsen und sind nun bereit in eigene Familien zu ziehen, die mit ihnen durch Dick und Dünn gehen und bei denen es viele Schuhe zu zerkauen und viele Dinge herumzuschleppen gibt. ;-)

Charly ist derzeit der größte Welpe der Rasselbande. Dies kann sich durchaus im weiteren Wachstumsverlauf noch verändern, aber wir schätzen, dass alle Welpen zwischen 30 und 40 cm groß werden. Charly ist ein sehr freundlicher, kleiner Kerl und ist der Chef unter seinen Geschwistern. Gilt es neue Abenteuer zu erleben, führt der mutige Charly seine Geschwister an!

Machito ist der Kleinste der Rüden und zeigt sich besonders liebevoll und fürsorglich im Umgang mit seinen Geschwistern. Er liebt es mit ihnen herumzutollen und dann ausgiebig zu kuscheln – ein ganz süßer, kleiner Schatz!

Unser Sammy hat sich nur ungerne fotografieren lassen, viel zu empört war er, von seinen Brüdern und Schwestern getrennt zu sein. Außerdem ist Sammy viel zu gerne in Bewegung und findet stillsitzen ganz blöd. Warum herumsitzen, wenn man die Zeit genauso gut mit herumtollen nutzen kann? Das macht er nämlich am liebsten: Mit seinen Geschwistern spielen und toben!

Miss Elli ist die Kleinste des Wurfs. Wir vermuten, dass sie eher eine Größe von 30-35 cm erreichen wird. Sie ist eine zauberhafte kleine und aufgeweckte Hündin, die es liebt, neue Dinge zu entdecken und mit unseren Helfern zu schmusen.

Die zweite Dame im Bunde ist Ginger. Die süße Hündin ist verspielt, verschmust und sucht nun eine Familie, mit der sie gemeinsam die Welt entdecken kann. Sie ist wie ihre Geschwister mit Rüden und Hündinnen verträglich.

Möchten Sie einem unserer Welpen ein Zuhause schenken? Haben Sie Lust auf die Erziehung eines jungen Hundes und genug Zeit, ihm die Welt zu zeigen und ihn großzuziehen? Können Sie auch einmal Fünfe gerade sein lassen, wenn Ihr kleiner Welpe etwas in der Wohnung zerkaut oder einmal ein Malheur passiert? Können Sie auch damit leben, dass Ihr Welpe eventuell gewissen Jagdtrieb entwickelt? (Wir können leider keine gesicherten Aussagen über die Rassezugehörigkeit der Welpen treffen.)

Falls Sie diese Fragen mit einem klaren „Ja!“ beantworten können, freuen wir uns auf Ihr Interesse an unseren kleinen Welpen! Bitte zögern Sie nicht unsere Vermittlerinnen bei weiteren Fragen zu kontaktieren.


01/2016


11/2015


10/2015


04/2015