Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Toto

RasseDeutscher-Schäferhund-Bodeguero-Mischling
Altergeb. ca. Mitte September 2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

13.08.2019

Fast 4 Jahre - also ihr ganzes bisheriges Leben - verbrachten die Brüder Nando und Toto im Refugio. Für so scheue und ängstliche Hunde ist eine Vermittlung immer schwierig - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Wunder geschehen! Der Traum von einem eigenen Zuhause geht nun auch für die beiden Rüden in Erfüllung: Ihre Heimat bleibt Spanien, sie dürfen zusammenbleiben und leben ab sofort in der Familie, die auch schon Timothy, Dhalia und Monty ein liebevolles Zuhause geschenkt hat.

Lieber Toto und Nando, auch Ihr habt es jetzt geschafft - endlich! Habt eine tolle Zeit, holt alles nach, lasst Euch von den anderen ehemaligen "Vergessenen Pfoten" zeigen, dass es keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben! Alles wird gut!

Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir uns alle über dieses Happy End freuen - vielen lieben Dank an die Adoptanten, die jetzt auch Nando und Toto ein schönes Zuhause bieten können. Hier bekommen sie alle Zeit der Welt, um anzukommen und sich einzuleben. Allen zusammen ein wunderschönes, langes Leben und alles Glück der Welt! Wunder gibt es eben doch!
Update 21.11.18

Nando und Toto sind zwei wunderschöne Rüden, die auch dringend ihre Familien suchen. Aufgewachsen im Refugio, haben sie bisher nichts vom wahren Leben außerhalb der Tierheim-Zwinger kennengelernt - dem Leben, das jeder Hund so sehr verdient, und das wir uns von Herzen für die beiden Fellnasen wünschen.

Drei Jahre sind inzwischen vergangen - eine unfassbar lange Zeit...

Wo sind nur ihre Menschen? Sicher gibt es sie doch schon irgendwo, Menschen, die Zeit und Geduld haben, den beiden das Hundeleben zu zeigen. Die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und ihnen einfach die Zeit geben, die Nando und Toto brauchen, um sich zurechtzufinden.

Nando und Toto warten sehnsüchtig und träumen schon so lange von einer schönen Zukunft!!!

-----------------------------------------------------------------------

10/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 24.04.17

Nando und Toto warten auch sehnsüchtig auf ein Leben in ihrer eigenen Familie. Im Februar hatten sie wieder Besuch von ihrer Vermittlerin. Im Auslauf verhielten sie sich genau so wie bereits bei vorherigen Besuchen: durchaus interessiert, aber immer auf Abstand und Rückzug. In der Box war es mit Ruhe und Vorsicht möglich, die beiden sanft zu berühren, wobei sie nicht von sich aus auf einen zukommen (siehe Video).

Nandos und Totos zukünftige Familien sollten daher Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen, Geduld, Zeit und die Bereitschaft haben, die Unsicherheiten mit Hilfe von Hundetrainern in Angriff zu nehmen. Kinder sollten - wenn- auf jeden Fall schon groß sein. Nando und Toto haben in ihrem bisherigen Leben nur das Refugio kennengelernt, die große weite Welt muss ihnen daher behutsam gezeigt werden.

Es sind wunderschöne Hunde, die es so verdient haben, auch ein liebevolles Zuhause zu finden. Ganz sicher werden sie sich in einer geeigneten Familie ganz toll entwickeln.

Wer gibt ihnen diese Chance?

-----------------------------------------------------------------------

04/2017



02/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 06.04.2016

Über Ostern war die Vermittlerin zu Besuch und durfte Toto und Nando kennenlernen. Es sind hübsche, aber etwas scheue Rüden. Sie kommen zaghaft, um an der Hand zu schnüffeln, weichen dann aber sofort wieder zurück.

Wir suchen für die beiden aktive Familien, denn es sind sportliche Hunde, die viel Bewegung und Zuwendung benötigen. Auf jeden Fall möchten sie zur Hundeschule und das nachholen, was sie in den letzten Monaten im Refugio schon versäumt haben, und auch sonst alles lernen, was für ein Hundeleben wichtig ist.

Im Auslauf zeigen Toto und Nando sich verträglich mit ihren Hundekumpeln, die Brüder sind aber meist beisammen.

Bitte melden Sie sich schnell bei uns, damit die beiden nicht ihre gesamte Kindheit im Refugio verbringen müssen.

-----------------------------------------------------------------------

11/2015












-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 27.10.2015

Hallo, liebe Menschen vor den Computern!

Ihr seid hier genau richtig, denn Ihr sucht offenbar einen kleinen Hund und wir suchen vier liebe Familien. Wir, das sind Stella, Nando, Sky und Toto. Derzeit leben wir noch mit unserer lieben Mama Nadine im Refugio in Andújar, möchten uns aber schon jetzt auf die Suche nach lieben Familien machen, damit wir, wenn wir alt genug sind, direkt in die Arme unserer Menschen fliegen können.

Wir wurden zusammen mit unserer Mama vor dem Refugio ausgesetzt, als wir noch ganz klein waren, noch viel kleiner als jetzt. Weil unsere Mama uns sofort in einem Gebüsch versteckt hatte, fanden die Helfer zuerst nur sie. Oh man, was hatten wir für eine Angst, als unsere Mama auf einmal weg war. Aber zum Glück hat uns ein Nachbar gesehen und gleich den Leuten im Refugio Bescheid gesagt, sodass wir ganz schnell wieder alle zusammen waren.

Unsere Mama ist ein Bodeguero, aber unseren Papa kennen wir nicht, also müssen wir uns überraschen lassen, was aus uns vier Hübschen so wird. Wir sind kleine Überraschungshunde (zumindest zur Hälfte). :-)

Als kleine Hundekinder wünschen wir uns ganz liebe Menschen, die uns als Teil ihrer Familie für den Rest unseres Lebens aufnehmen möchten und uns all das beibringen, was ein kleiner Hund so wissen muss. Aber keine Sorge, einige Dinge können wir schon ziemlich gut, zum Beispiel schlafen. Oder neue Sachen entdecken und sie mit unseren kleinen Mäulchen untersuchen. Ihr müsst uns also gar nicht mehr sooo viel beibringen. ;-)

Wenn Ihr Euch jetzt in einen von uns verliebt habt, zögert nicht, unsere Vermittlerinnen zu kontaktieren. Wir warten sehnsüchtig auf Euch!

Eure Rasselbande mit Stella, Nando, Sky und Toto

Annette Thierfelder-Renk hat eine Patenschaft für Toto übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)


-----------------------------------------------------------------------

10/2015


10/2015