Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Morito

RasseGalgo Español
Altergeb. ca. 11/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 65 cm

08.11.2016

Legt den roten Teppich aus, der Prinz kommt. Unsere schwarze Schönheit – unser Galgo Morito – hat es geschafft, auch er sitzt mit im Flieger in ein neues Leben. Sein eigenes Sofa wartet bereits und seine neue Familie sitzt auf heißen Kohlen, alles ist für seine Ankunft vorbereitet. Sie können es kaum abwarten, ihren Jungen endlich in die Arme schließen.

Morito wird als Einzelprinz im wunderschönen Elstal leben, in der Nachbarschaft wohnen zwei Ex-Vergessene-Pfoten-Windhundmädels, die ihm sicher viel Freude im Auslauf bereiten werden. ;-)

Morito, mach es gut!
Andújar, 10.11.2015

Als Marga vor einigen Tagen in der Nähe ihrer Wohnung spazieren ging, fiel ihr ein Mann auf, hinter dem ein schwarzer Galgo herlief. Morito stupste den Mann wieder und wieder an, doch der Mann wimmelte ihn ab und versuchte ihn davonzujagen.

Marga sprach den Mann an und fragte ihn, ob er der Besitzer des Rüden sei, doch der Mann verneinte und sagte, er habe den Hund nie zuvor gesehen und er sei ihm eben erst zugelaufen. Als Marga Morito dann mit sich nahm, weinte er jedoch und versuchte, zurück zu dem Mann zu laufen. Dieser hatte also gelogen, als er behauptete, Morito noch nie zuvor gesehen zu haben. Vermutlich hatte er versucht, seinen Hund auszusetzen.

Marga brachte den armen Morito zunächst in die Tierklinik, wo er untersucht wurde. Er war sehr hungrig und, nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hatte, fiel er in einen tiefen Schlaf. Wer weiß, wann der schwarze Rüde zuletzt in Ruhe und in Sicherheit schlafen konnte.

Am nächsten Tag zog Morito ins Refugio um, wo er sich zum Glück schnell eingelebt hat. Inzwischen ist der hübsche Galgo wieder fröhlich und genießt die Streicheleinheiten unserer Helfer und die Spielstunden mit den anderen Hunden. :-)

Morito ist ein super süßer junger Hund, der sich auf sein neues Leben freut, das er gerne mit anderen Hunden teilen würde. Noch viel wichtiger sind ihm aber Hände, die ihn streicheln und nicht schlagen.

Sein erstes Lebensjahr hat Morito ohne Liebe verbracht - all seine restlichen Lebensjahre soll er sich geliebt und umsorgt fühlen, denn das hat er so sehr verdient.


11/2015