Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Elsa (jetzt Elli)

RassePodenco
Altergeb. ca. 01/2014
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

15.10.2016

Liebe Elsa, Du hast das große Los gezogen. Endlich ist der Tag gekommen und Du darfst in ein liebevolles Zuhause ziehen, wo eine ehemalige Adújanerin auf Dich wartet und Dir zeigt, wie toll ein Hundeleben sein kann. Du ziehst nach Köln, um dort mit Deiner neuen Schwester die Gegend unsicher zu machen.

Wir wünschen Dir in Deiner Familie viel Glück, Liebe und Geborgenheit!
Andújar, 10.01.2016

Marga fand Elsa beim Spazierengehen mit ihren Hunden auf dem Gelände einer Fabrik, wo herumstreunende Hunde nicht erlaubt sind. Marga versuchte, die kleine Hündin anzulocken, doch sie lief sofort in Panik weg. Traurig ging Marga nach Hause und befürchtete das Schlimmste für die kleine braune Hündin.

Doch eine Woche später rief sie einer der Arbeiter an und teilte ihr mit, man habe einen kleinen Hund eingefangen. Sofort fuhr Marga zum Gelände und – siehe da – es war Elsa!

In den ersten Tagen im Refugio war Elsa sehr unsicher und hatte Angst vor unseren Helfern. Mit viel Geduld und noch mehr Maccaroni (unsere Hunde lieben Maccaroni) fasste Elsa jedoch nach und nach Vertrauen in die Spanier und lässt sich inzwischen problemlos anfassen.

Mit den anderen Hunden versteht sie sich ebenfalls bestens und könnte demnach gerne in eine Familie mit bereits vorhandenen Hunden ziehen.

Bislang zeigt Elsa wenig jagdliches Interesse, was sich jedoch in ihrem eigenen Zuhause noch ändern kann. Elsas neue Familie sollte sich daher mit den Rasseeigenschaften des Podencos beschäftigen und sich überlegen, ob ein Podi der richtige Begleiter für sie ist. Bei Fragen steht Ihnen natürlich Elsas Vermittlerin mit Rat und Tat zur Seite.

Wir hoffen, dass die kleine Hündin, die so viel Glück im Unglück hatte, bald noch einmal das große Los zieht und von einer tollen Familie adoptiert wird! :-)