Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Summer

RassePodenca
Altergeb. ca. 10/2015
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

19.12.2020

Es gibt sie doch - die kleinen großen Wunder dieser Erde.

Für unsere Summer wird ihr sehnlichster Wunsch wahr, nach über vier Jahren nun in ihr eigenes Zuhause ziehen zu dürfen.

Endlich darf Summer die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Sie darf erfahren, wie es ist, in einem Haus zu wohnen, ein eigenes Körbchen zu haben, ihren Futternapf nicht teilen zu müssen und bei einer Familie zu leben, die sie lieben und verwöhnen wird.

Summer, Du kleine Maus, Du wirst ein ganz neues und aufregendes Leben kennenlernen, in dem viele Abenteuer auf Dich warten. In Hagen am Teutoburger Wald wirst Du bald die Straßen unsicher machen und bestimmt viele neue Hundekumpels kennenlernen. Deine Familie wird immer an Deiner Seite sein und Dir bei ungewohnten Situationen helfen.

Liebe Summer, wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen eine ganz tolle und lange Zeit zusammen und freuen uns ganz doll, mal von Dir und Deinem neuen Leben zu hören.

Update 15.05.18

Die lustige Summer wartet nun auch schon 2 Jahre im Refugio auf ihre Familie. Sie ist ein richtiger Wirbelwind, lustig und immer da zur Stelle, wo etwas los ist.

Summer hat als Podenca rassetypisch Jagdtrieb. Wir wünschen uns für sie eine sportliche Familie, die idealerweise schon Erfahrung mit dieser Rasse hat oder Menschen, die bereit sind, sich auf das Leben mit einem Podenco einzulassen und sich intensiv mit den Rasseeigenschaften auseinanderzusetzen.

Wer verliebt sich in die hübsche Summer und möchte ihr ein Zuhause geben ?

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 19.03.2016

Unsere spanische Helferin Noelia fand Summer in der Nähe der Schule ihrer Tochter. Sie wurde auf das Geschrei einiger Kinder aufmerksam und entdeckte die Hündin, die in einer Ecke kauerte und offensichtlich große Angst vor den Kindern hatte. Schnell befreite Noelia Summer aus ihrer misslichen Lage und versuchte den Kindern zu erklären, wie man mit Hunden besser umgeht.

Kaum hatte Summer die Kinder hinter sich gelassen, schüttelte sie ihre Unsicherheit ab und ließ sich von Noelia gerne streicheln. Auch im Refugio präsentiert sich die junge Hündin als freundlicher, menschenbezogener und verspielter Mischling, der sein gesamtes Leben noch vor sich hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als liebevolle Menschen zu finden, die ihm ein eigenes Körbchen schenken möchten.

Mit Summer kommen auf ihre neuen Besitzer noch einige Aufgaben zu. Neben der grundlegenden Erziehung und der nötigen Auslastung eines jungen Hundes besteht bei Summer die Möglichkeit eines mehr oder weniger stark ausgeprägten Jagdtriebes. Vor der Adoption eines jeden Hundes, aber insbesondere eines jungen, sportlichen Jagdhundes wie Summer sollte man sich daher einige Gedanken machen. Summers Vermittlerin steht Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die Adoption zur Seite.

Wir hoffen, dass Summer schon bald "ihre" Menschen findet und den Rest ihrer Kindheit / Jugend in ihrem neuen und Für-immer-Zuhause verbringen darf!

Carina Schubert und
Christina Schwinn
haben Patenschaften für Summer übernommen :o)
Herzlichen Dank!


01/2017


11/2016