Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Raya 

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

19.10.2019

Unfassbare 3,5 Jahre musste unsere wunderhübsche Raya auf diesen Moment warten. Ihre ganze Welpen- und Junghundzeit hat sie im Refugio verbracht. Nun zeigt sich aber, dass der Spruch "Was lange währt, wird endlich gut" in diesem Fall eingetroffen ist. Gerade und weil die Maus schon so lange im Refugio war, haben sich ihre Menschen dazu entschieden, Raya zu adoptieren. Endlich, endlich kann sie die Reise in ihr "Zuhause für immer" antreten.

Liebe Raya, Deine Familie wird Dir zeigen, was Liebe, Vertrauen, Verständnis und Geduld bedeuten! Wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes Leben und jede Menge Spaß zusammen.

Update 29.05.19

Mittlerweile haben wir Mai 2019 und unsere wunderschöne Raya tobt noch immer mit ihren Hundefreunden durchs Refugio, sie hat auch sichtlich Spaß im Umgang mit ihren Artgenossen. Allerdings ist sie Menschen gegenüber sehr zurückhaltend geworden. Sie kam nicht an den Zaun, um die Zweibeiner zu begrüßen oder sich kraulen zu lassen. Es scheint fast so, als ob sie das Interesse am Menschen langsam verliert... Raya hatte im April Besuch von einem Teammitglied und wird so beschrieben.

Die hübsche Maus ist erwachsen geworden und möchte ihren schlechten Start ins Leben vergessen! Sie würde gerne den Menschen zeigen, was für einen tollen Charakter sie hat. Raya sucht einfach nur Liebe, Vertrauen, Verständnis, Geduld und eine eigene Familie.

Wo sind die Menschen die diesem wunderbaren Hund eine Chance geben?

-----------------------------------------------------------------------

Update 24.05.18

Nun ist Raya schon über zwei Jahre im Refugio und wurde bis jetzt leider übersehen. Sie ist eine so tolle, taffe junge Dame geworden, die aber auch genau weiß, was sie will. Raya wünscht sich Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent erziehen. Viel Spaß würde ihr auch das Erlernen des Hunde-ABCs in der Hundeschule bereiten, da sie sehr gelehrig ist.

Wir hoffen so sehr, dass irgendwo die Menschen sind, die sich in diese hübsche Hündin verlieben und ihr ein Zuhause für immer geben wollen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 08.08.17

Seit nun schon über einem Jahr wartet unsere bezaubernde Raya, dass sie von den Menschen entdeckt wird. Sie hat sich toll entwickelt, zeigt sich menschenbezogen und kein bisschen ängstlich. Sofort kommt sie an, lässt sich gerne und lange streicheln.

Raya ist eine super nette Hündin, die sehr selbstbewusst ist und sich durchsetzen kann. Sie liebt Menschen, kann aber auch mit anderen Hunden zusammenleben.

Wir hoffen so sehr, dass die Maus ihre Menschen findet und den Rest ihrer Jugend im eigenen Zuhause erleben darf.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 19.04.2016

Unsere kleine Raya wurde in einer Fabrik am Rande Andújars gefunden, übersät mit Zecken, hungrig und durstig. Die Arbeiter riefen sofort Marga an und brachten Raya ins Refugio, wo sie zunächst von den Zecken befreit wurde und sich stärken konnte, bevor sie in einen erschöpften Schlaf fiel und all der Stress der vergangenen Tage von ihr abfallen konnte.

Schon kurz danach waren die Kraftreserven wieder aufgetankt und Raya begann, das Refugio zu entdecken und neue Freundschaften zu schließen. Es wurde auch immer schwieriger, sie zu fotografieren, weil Raya sich viel lieber an den Menschen kuschelt oder mit ihm spielen möchte, anstatt brav in die Kamera zu sehen. ;-)

Raya ist eine verspielte, kleine Maus, die die Zuwendungen der Menschen ebenso wie das Herumtoben mit ihren Welpenfreunden genießt. Gerne kann die Mischlingshündin zu anderen Hunden oder verständigen Kindern vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Raya eine Familie, die voller Vorfreude darauf ist, einen Welpen zu adoptieren, ihm das Hunde-ABC beizubringen und die sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn einmal ein Schuh Opfer der spitzen Welpenzähnchen wird. Es ist ein wundervolles Erlebnis, einen Hund von klein auf bei sich zu haben, aber Kindheit und Jugend sind auch beim Hund eine aufregende und bisweilen sehr anstrengende Zeit.

Wenn Sie sich in Raya verliebt haben und ihr ein verantwortungsvolles Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin, damit Raya vielleicht schon in wenigen Wochen in Ihren Armen kuscheln kann! :-)

01/2017