Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bonita

RassePodenca
Altergeb. ca. 03/2013
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21502 Geesthacht
Größeca. 42 cm

24.07.2018

Liebe Bonita,

manchmal muss man sehr lange auf sein Glück warten. Und wenn es dann kommt – sind alle Räume plötzlich mit Liebe gefüllt…

Über Umwege und eigentlich durch einen Zufall hast Du Deine neue Familie kennengelernt. Sie waren sofort hin und weg und über beide Ohren in Dich und deine Art verliebt. Genau Du solltest es sein! In Deinem neuen Zuhause hast Du Unterstützung von zwei lieben Galgos und zwei Podis, die Dich sehr lieb aufgenommen haben. Haus und Garten sind liebevoll für Euch eingerichtet, ein Hundeparadies – genieße Dein neues Leben, liebe Bonita, nach all dem Schlechten, was Du schon durchmachen musstest.

Nach vielen Besuchen und Tagen des Kennenlernens bist Du nun am Wochenende in Deine Familie gezogen, am ersten Morgen hast Du Dich direkt ins Bett geschmissen und Deiner neuen Familie "Guten Morgen" gesagt, wir sagen: “WILLKOMMEN ZUHAUSE, liebe Bonita."

Wir freuen uns wie bolle für Dich. Jetzt bist Du angekommen, wirst geliebt und umsorgt und musst nie wieder umziehen.

Mach es gut, Mädchen!

Vielen lieben Dank an Bonitas Pflegestelle, danke, dass Ihr da wart!
Update 14.06.18

Die kleine Bonita zeigt sich gegenüber ihrer Familie, egal ob Mann oder Frau, super freundlich. Sie kuschelt sehr gerne und verteilt dann auch schon das ein oder andere Küsschen. Besucher nimmt sie schüchtern und zurückhaltend wahr, sind diese aber geduldig und bemühen sich um Bonita, so lässt sie sich auch streicheln.

Sie ist sofort stubenrein gewesen und auch an der Leine läuft sie gut. Das Geschirr lässt sie sich ohne Probleme anlegen und sie verbindet damit auch schon, dass es raus geht. Die Spaziergänge an der Schleppleine findet sie ganz okay. Begegnet sie fremden Hunden, freut sich die kleine Podenca, egal welcher Typ Hund, egal ob es eine Hündin
oder ein Rüde ist. Ärger mit Artgenossen geht sie sofort aus dem Weg. Geräusche, welche sie nicht einordnen kann, machen sie noch unsicher. Im Haus ist sie sehr ruhig und genießt die weichen Körbchen und Decken.

Bonita versteht sich mit dem vorhandenen Rüden sehr gut. Sie orientiert sich an ihm und er gibt ihr die Sicherheit, die sie in der neuen Umgebung braucht. Sie bleibt bereits eine Stunde mit ihm alleine Zuhause und wartet ganz artig auf die Rückkehr der Pflegefamilie. Sie hat bisher nichts kaputt gemacht. Lediglich wenn sie Futter oder Spielzeug in ihrem Körbchen hat, zeigt Bonita mal fauchend an, dass sie das nicht teilen möchte. Die Pflegefamilie kann ihr jedoch alles ohne Protest wegnehmen.

Wir wünschen uns für Bonita geduldige Menschen mit vorhandenem Hund, die ländlich oder am Ortsrand wohnen und die dieser überaus reizenden, lieben kleinen Podenca unsere Zivilisation zeigen. Es sollte bekannt sein, dass ein Podenco Jagdtrieb hat und somit im Gelände an der Schleppleine geführt werden muss. Ein vorhandener eingezäunter Garten
– es könnte auch ein Schrebergarten sein – wären von Vorteil, da Bonita sich dort mal ohne Leine aufhalten kann.

Den Start in Deutschland hat Bonita mit Bravour gemeistert und es wäre so toll für die kleine Maus, wenn sie alles weitere mit ihrer "Für-immer-Familie" erleben dürfte.

-----------------------------------------------------------------------
06/2018


-----------------------------------------------------------------------

Update 06.05.18

Unsere kleine süße Pödelmama Bonita hat nun endlich auch ein Flugticket ergattert. Sie wird als Pflegehund in 21502 Geesthacht einziehen. Dort wartet schon unser Tuco, auch eine ehemals Vergessene Pfote, und wird der kleinen Bonita zeigen, wie schön es hier in Deutschland ist. Ein Hundeauslauf ist in der Nähe und hier darf sie sich als Podenco ausleben: stöbern, buddeln, ohne Leine laufen und mit den anderen Hunden spielen, wenn sie mag. Bonita wird nun endlich den Komfort erleben, in einem Haus zu leben, und wir sind schon ganz gespannt, wie sie sich entwickelt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir berichten.

-----------------------------------------------------------------------

Update 26.05.17

Auch Bonita hatte vor kurzem Besuch von ihrer Vermittlerin. Leider musste sie dabei feststellen, dass Bonita sich etwas Kummerspeck angefuttert hat. Es steht also aktuell eine Diät auf dem Programm, welche in ihrer neuen Familie fortgeführt werden soll.

Im Auslauf zeigte Bonita viel Interesse am Mäuschenbuddeln - Jagdtrieb ist also vorhanden und somit eher unwahrscheinlich, dass sie einmal frei laufen können wird. Über das Rennen in einem eingezäunten Gelände wird Bonita sich aber ganz sicher freuen!

Die süße Podenca ist eine so liebenswerte Hündin! Nachdem sie ihre Rasselbande großgezogen hat, wird es nun Zeit, die Koffer zu packen und in eine eigene Familie zu ziehen. Gerne dürfen dort andere Hunde leben, denn Bonita ist sehr verträglich.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Gina Müller hat eine Patenschaft für Bonita übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)

-----------------------------------------------------------------------
04/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 02.09.16

Bonita hat sich toll entwickelt! Die liebevolle Mami hat viel von ihrer anfänglichen Skepsis verloren und Vertrauen zu den Helfern gefasst. Wenn diese ihren Auslauf betreten, kommt sie teilweise schon freudig zu ihnen gelaufen und holt sich eine Streicheleinheit ab. :-)

Bonita ist unglaublich geduldig im Umgang mit ihren Welpen und den anderen jungen Hunden, mit denen sie zusammenlebt. Sie ist einfach ein Goldstück.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Fortschritte - zum ganz großen Glück fehlt nun nur noch ein eigenes Zuhause!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 31.05.2016

Bonita lebte lange Zeit in der Nähe der Ölfabrik in Andújar. Wir haben bereits einige Male versucht, sie einzufangen, doch Bonita war so verängstigt, dass wir nicht an sie herankamen. Was für schreckliche Erfahrungen muss die Hündin bereits mit Menschen gemacht haben…

Rebecas Mutter begann dann, Bonita anzufüttern. Als wir sahen, dass die Hündin vier Welpen versorgt, wagten wir einen erneuten Versuch und konnten Bonita, weil sie Rebecas Mutter inzwischen vertraute, mit ihren Babys in der vergangenen Woche einfangen.

Erstaunlicherweise zeigt sich Bonita im Refugio zwar zurückhaltend, aber nicht extrem ängstlich, ganz im Gegensatz zu ihren Welpen, die noch nie Kontakt zu Menschen hatten. Wir versuchen nun, so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen, um ihnen ihre Scheu zu nehmen, und tatsächlch werden sie Tag für Tag zutraulicher.

Bonita ist eine liebevolle Mutter und eine sanfte Hündin mit einem tollen Charakter. Wir suchen für sie nicht nur podencoerfahrene oder zumindest sehr gut podencoinformierte Menschen, sondern auch jemanden, der weiß, worauf er sich mit einem sehr ängstlichen Hund einlässt. Wir können nicht abschätzen, wie Bonita sich in den nächsten Wochen entwickeln und wie sie sich dann in einem Zuhause in Deutschland verhalten wird, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr sehr viele Dinge Angst machen werden.

Wir suchen daher verantwortungsvolle Menschen, die Bonita Zeit geben, sich ihr Vertrauen erarbeiten und nicht abgeschreckt sind, wenn es Monate oder auch längr dauert, bis Bonita ein „normaler“ Hund geworden ist.

Gerne vermitteln wir Bonita zu einem oder mehreren Hunden. Wenn Sie Fragen zum Thema ängstlicher Hund haben oder gerne mehr zu Bonita erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin.