Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Romina (jetzt Yonca)

RassePodencomischling
Altergeb. ca. Anfang 03/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

14.08.2016

Die süße Romina verlässt als erste der vier Bonita-Welpen das Nest und wird von nun an in Crailsheim ihr neues Leben beginnen. Um sich gut einzuleben, steht ihr der bereits vorhandene Familienhund zur Seite.

Liebe Romina, wir wünschen Dir viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit mit Deiner neuen Familie.
Andújar, 08.06.2016

Sammy, Theo, Hopper und Romina sind gerade einmal zwölf Wochen alt. Das ist in Deutschland das Alter, in dem ein Welpe schon seit vier Wochen in seiner neuen Familie lebt, nachdem er acht Wochen lang von seiner Mama und seinem Züchter umsorgt worden ist. Vielleicht geht der kleine Welpe bereits seit einigen Wochen in einen Welpenkurs, vielleicht ist er schon stubenrein, beherrscht die ersten Signale und bleibt bereits eine halbe Stunde alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

Bonitas Welpen hatten nicht das Glück, in einer so sorgenfreien Umgebung aufzuwachsen. Ihre Mama musste schon um ihr eigenes Überleben kämpfen, da waren ihre Welpen noch gar nicht geboren. Als die vier Babys dann auf die Welt kamen, war es umso schwieriger für Bonita, Nahrung für fünf Köpfe aufzutreiben.

Wir beobachteten Bonita schon einige Zeit, doch es gelang uns lange nicht, die scheue Hündin einzufangen – zu groß war ihr Misstrauen gegenüber Menschen. Wer weiß, was sie in schon alles erlebt hat...

Glücklicherweise konnten wir schließlich doch mit viel Geduld ihr Vertrauen gewinnen und die Mama mit ihren Welpen in die Sicherheit des Refugios bringen, von wo aus sie nun verantwortungsbewusste Menschen und Podi-Fans suchen, die sich nicht davor scheuen, einen unsicheren Hund bei sich aufzunehmen.

Natürlich sind die vier Welpen noch jung und können noch viel lernen, dennoch müssen sich ihre neuen Besitzer darüber im Klaren sein, dass sie sich anfangs vermutlich eher schwer tun werden. Die allermeisten Umweltreize (sei es ein Regenschirm, laute Autos, ein schneller Inlineskater oder nur der glatte Boden im Haus) werden den Welpen vermutlich zunächst nicht geheuer sein.

Wenn Sie mit den Rasseeigenschaften des Podencos vertraut sind und keine Angst vor dieser Herausforderung haben, sondern gerade einem dieser kleinen Geschöpfe eine Chance geben wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Dann kann Sammy, Theo, Hopper oder Romina vielleicht schon bald selig in Ihren Armen schlummern...

Gerne vermitteln wir die vier Welpen auch in Familien mit souveränen Ersthunden, an denen die Kleinen sich orientieren können.


Wir danken Christel Reichert für die Namenspatenschaft für Romina!