Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bandida

RassePodenca
Altergeb. ca. 10/2015
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 38 cm

23.03.2019

Süße Bandida, nach 2 1/2 Jahren darfst Du endlich zu Deinem Menschen und dem Refugio den Rücken kehren! In Rostock wirst Du Dein Köfferchen auspacken und Frauchen freut sich schon unendlich auf Dich. Sie wird Dir die große, weite Welt außerhalb des Refugios zeigen und ihr geht fortan gemeinsam durchs Leben.

Wir freuen uns sehr für Dich, liebe Bandida. ♡ Lass bitte von Dir hören. ;)
Update 10.05.18

Unsere kleine Bandida wartet noch immer auf ihr eigenes Körbchen, ihre eigene Familie, die ihr zeigt, dass das Leben so schön sein kann. Bandida ist nach wie vor sehr freundlich, verschmust und absolut liebenswert. Wenn man in ihren Auslauf geht, kommt sie direkt angerannt und möchte gestreichelt werden. Mit ihrer freundlichen Art versteht sie sich gut mit anderen Hunden und meidet jeden Streit.

Bandida wäre ein toller Familienhund, toller Wegbegleiter und würde sich über lange Spaziergänge durch Wald und Feld freuen. Bestimmt würde sie auch gerne an sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

Wer mag unserer Bandida die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr ein eigenes Körbchen schenken? Bitte melden Sie sich bei Bandidas Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

Update 06.06.17

Unsere hübsche Bandida wartet immer noch auf ihre Familie, ihr eigenes Körbchen und viel Liebe und Geborgenheit. Bandida ist eine ganz liebe und verschmuste Maus, aber auch ziemlich sportlich. Mit ihr kann man viel Spaß und Action haben. Eine sportliche Familie, die gerne läuft oder Fahrrad fährt wäre genau das Richtige für Bandida!

Auch Kinder oder ein schon vorhandener Hund wären kein Problem, denn Bandida kommt mit allem und jedem zurecht.

Wer mag unserer hübschen Maus ein eigenes Körbchen schenken, ihr ein neues Leben zeigen, ihr die Sicherheit und Geborgenheit geben, die sie so verdient hat? Melden Sie sich doch bitte bei Bandida Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.11.16

Bandida ist noch nicht so lange im Refugio und kommt dort ganz gut zurecht. Obwohl sie von Menschen verletzt und schwer enttäuscht wurde, ist sie noch voller Vertrauen, freundlich und verschmust. Sie mag die Menschen sehr und lässt sich sehr gerne streicheln und verwöhnen.

Mit den anderen Hunden kommt sie ebenfalls sehr gut zurecht und tobt ausgelassen mit ihnen durch den Auslauf.

Wo sind die Menschen, die Bandidas ganze Schönheit sehen und sie adoptieren möchten?

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 18.10.2016

Im allerbesten Alter brennt Bandida darauf, das Leben kennenzulernen und ihr erstes, nicht so schönes Lebensjahr hinter sich zu lassen. In Marmolejo wurde sie mit einem Schnitt im Gesicht auf der Straße aufgegriffen - niemand weiß, wer dies mit welcher Absicht getan hatte.. Ihre Finderin brachte die zarte Podenca sofort in die Tierklinik, um sie behandeln zu lassen.

Inzwischen ist ihre Verletzung zum Glück verheilt, es ist keine Narbe zurückgeblieben und Bandida konnte ins Refugio umziehen, wo sie nun auf ihre neue Familie wartet.

Bandida ist eine ausgesprochen menschenbezogene, lebenslustige und freundliche Hündin, die gerne mit ihren Freunden herumtobt und sich sowieso mit allen Hunden versteht. :-)

Gerne kann die junge Podenca zu anderen Hunden und nicht allzu wilden Kindern ziehen. Für Couchpotatos ist Bandida alleridngs nicht der richtige Hund - zwei kleine, eintönig Runden um den Hausblock reichen ihr bestimmt nicht aus.

Ihre neuen Menschen sollten sich natürlich mit ihren Rasseeigenschaften auseinandersetzen und sich nicht abschrecken lassen von dem Gedanken, Bandida eventuell dauerhaft an einer Schleppleine zu führen. Wenn Sie weitere Fragen zum Leben mit einem Podenco oder speziell zu Bandida haben, melden Sie sich gerne bei Silke Mihm.

Christina Schwinn hat eine Patenschaft für Bandida übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!


02/2017