Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Karim (jetzt Luke)

RasseYorkshire-Terrier-Mischling
Altergeb. ca. 11/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 38 cm

02.04.2017

Kleiner Karim, nun wird alles gut, du darfst schon nach so kurzer Zeit deinen Koffer packen und nach Leinfelden-Echterdingen ziehen.

Dort wartet deine Familie schon ganz aufgeregt auf ihren Luke. Sie möchten dir zeigen, wie es ist, wenn man über Feld und Wiesen läuft, mit Bällen spielt und Spaß hat. Du wirst jeden Tag leckeres Essen haben und deine neue Umgebung erkunden. Deine Familie wird dir bei allem zur Seite stehen und dir deine neue Welt zeigen. Kleiner Luke, wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei.


Andújar, 17.11.2016

Der kleine Karim hat furchtbare erste zwei Lebensjahre gehabt. Er lebte gemeinsam mit Alanis und einem anderen Hund, der leider an seinen Verletzungen verstorben ist, auf dem Grundstück einer Familie. Alle Hunde waren durch ein Seil um ihren Hals an Bäume gebunden. Dort lebten sie Tag und Nacht, bei jedem Wetter.

Als die Familie wegzog, rief uns ein Mitarbeiter der Stadt zu Hilfe und wir konnten die drei armen Hunde befreien. Leider haben nur Alanis und Karim dieses Martyrium überlebt. :-(

Karim lebte dann einige Zeit bei unserer Rosi, bis er ins Refugio umzog. Natürlich ist noch alles neu für den kleinen Kerl und er sah uns ganz verdutzt an, als wir ihm Futter brachten und er ein Körbchen und einen wetterfesten Schlafplatz bekam.

Karim lässt sich nicht so leicht unterkriegen und präsentiert sich bei uns eher mit typischem "Terrierkopf", sodass es schon zu Streieren mit ein paar Hunden kam, aber inzwischen hat sich die Lage beruhigt und Karim hat einige Hundefreundschaften geschlossen.

Der kleine Rüde freut sich darauf, all das zu lernen, was ein Hund so wissen muss - von den vielen langen Spaziergängen einmal ganz zu schweigen.

Wer möchte dem süßen Karim ein besseres Zuhause schenken und ihn über alles lieben?


01/2017


11/2016