Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Enrico (jetzt Manolo)

RasseGalgomischling
Altergeb. ca. 10/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 55 cm

09.08.2017

Ach, Enrico, wir freuen uns sehr für Dich. Auch Du darfst mit in den Flieger steigen und dem Refugio Lebewohl sagen.

Im schönen Österreich warten zwei tolle Hundekumpels, ein Haus und ein Garten auf Dich, um Dir die große weite Welt zu zeigen. Um Dir Sicherheit zu geben, um für Dich da zu sein. Wir sind ganz optimistisch, dass Du sehr bald Deine Skepsis und Scheu dem Menschen gegenüber ablegen wirst, wenn Du mit viel Zeit und Liebe die Geborgenheit spüren darfst, die jeder Hund auf dieser Welt verdient.
Deine Neugierde wird Dir sicherlich helfen, schnell über Deinen Schatten zu springen.

Mach es gut – und lasst von Euch hören!

Andújar, den 10.02.2017

Unser armer Enrico hatte einen furchtbaren Start ins Leben. Das Leben eines Hundes sollte in Geborgenheit beginnen, er sollte bei seiner Mama leben, sich langsam in die große weite Welt hinaustrauen und dabei von der Mama „an die Pfote“ genommen werden. Er sollte mit seinen Geschwistern spielen und idealerweise im Alter von acht Wochen in eine Familie ziehen, die ihn über alles und für immer lieben und ihm all das beibringt, was ein kleiner Hund so können muss.

Wir fanden den knapp dreieinhalb Monate alten Enrico alleine auf der Straße, weit und breit keine Mama oder Geschwister in Sicht. Er war recht erfolglos auf der Suche nach Futter und bereits bis auf die Knochen abgemagert. Menschen machten ihm große Angst, sodass wir ihn zunächst nicht einfangen konnten. Enrico, was nur hast Du schon erleben müssen?

Im Refugio stellte sich dann heraus, dass der kleine Kerl zudem unter massivem Wurmbefall litt. Inzwischen ist er wieder gesund und nimmt Tag für Tag ein wenig zu. Menschen sind ihm nach wie vor nicht so recht geheuer, aber wir sind optimistisch, dass er seine Angst bald verlieren wird, wenn er merkt, wie nett unsere spanischen Helfer sind und dass ihm niemand etwas tun möchte.

Enrico liebt den Kontakt zu anderen Hunden und kann gerne als Zweithund vermittelt werden.

Wir suchen für den kleinen Enrico Menschen mit Hundeerfahrung, die sowohl wissen, wie man mit einem zurückhaltenden Hund umgeht als auch Jagdhundeerfahrung haben.

Werden Sie Enricos Retter und schenken Sie ihm das Zuhause, das er so sehr verdient!

Annkathrin Crone hat eine Patenschaft übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)


04/2017