Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Donette

RassePodenco-Maneto-Mischling
Altergeb. ca. 12/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

29.09.2018

Unser "Gute-Laune-Hund" Donette hat es nach 1,5 Jahren im Refugio endlich geschafft. Er hat eine ganz wunderbare Familie gefunden und wird in Zukunft im schönen Dreieich leben. Dort gibt es viel Platz zum Toben, Spielen und Entdecken und es wird bestimmt nie langweilig, denn vier Artgenossen - davon 3 Podencos - warten schon auf das neue Familienmitglied und werden Donette bestimmt bei der Eingewöhnung helfen.

Lieber Donette, wir wünschen Dir ein tolles Leben mit viel Spiel, Spaß und Spannung und mit der Geborgenheit in Deiner ganz eigenen Familie.

Update 16.05.18

Für Donette ist auch schon das erste Jahr im Refugio vergangen, ohne dass sich jemand ernsthaft für ihn interessiert hat. Dabei ist Donette ein absolut lustiger und fröhlicher Hund, sozusagen ein "Gute Laune"-Garant. Er ist jung, durchlebt gerade die Pubertät und es wäre einfach toll für ihn, wenn er diese Phase in seiner ganz eigenen Familie beenden könnte, die ihm mit liebevoller Konsequenz das kleine Hundeeinmaleins beibringt.

Donette ist sehr sportlich und bestimmt kein Couchpotato. Eine aktive Familie, die im Idealfall mit den besonderen Rasseeigenschaften eines Podencos vertraut ist, oder die bereit ist, sich eingehend zu informieren, wäre ein Traum für den kleinen Mann.

Wo sind die Podenco-Maneto Liebhaber? Donette würde gerne bei Euch einziehen :-)

-----------------------------------------------------------------------

09/2017



-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 07.04.2017

Witzig, witziger, Donette - hier kommt das Abenteuer in Dein Leben!

Donette ist ein witziger und freundlicher Hund, der jeden sofort begeistert. Er ist aufgeschlossen, liebt alle Menschen und möchte bei allem dabei sein. Langeweile gibt es mit diesem süßen Knopf ganz sicher nicht. Einfach ausgesetzt hatte Donette Glück, dass ihn ein netter Mann auflas und zur Polizei brachte, von wo aus er zu uns kam. Und alle Helfer im Refugio lieben Donette!

Natürlich findet Donette alle anderen Hunde super und ist trotz aller Abenteuerlust kein hyperaktiver Junghund. Das Kuscheln auf dem Sofa wird er genauso genießen wie das Gassigehen und spannende Beschäftigungen.

Wer diesem süßen Rüden ein Zuhause schenkt, hat einen wunderbaren vierpfotigen Begleiter, versprochen.

Bist Du bereit für das Abenteuer Donette?


07/2017