Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Fermina (jetzt Luna)

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

Fermina wohnt jetzt in 56412 Heibingen:-)

Hallo liebes Pfotenteam,

ich bin's Eure Fermina (hier nennt man mich Luna - weil ich einfach nur ein Sonnenschein bin,sagt Frauchen:-)).
Ich wohne jetzt im Westerwald, im schönen Hübingen und wollte endlich mal was von mir hören lassen.
Hier ist es einfach toll, ich habe mein Frauchen für mich ganz alleine. Anfangs konnte ich das nicht ganz glauben, da habe ich mir jedes Futterstück in der Küche geholt und ins Wohnzimmer in meinen Korb geschleppt wo ich es zu mir nahm. Aber jetzt habe ich verstanden, das ist mein zu Hause für mich und Frauchen.
Frauchens Enkel kommen täglich zum spielen (wohnen über uns) das macht voll Laune. Hören tue ich schon fast perfekt bis auf lecker duftende Mauselöcher und interessant riechende Spuren im Wald. Aber Frauchen sagt das ich das schon viel besser kann. Ich sause nur 3 min ab in den Wald und komme dann gleich wieder. Frauchen hat so Leckerchen da lohnt sich das zurück kommen und ich werde mega gelobt.
Jetzt bauen die mir sogar noch einen zweiten eingezäunten Auslauf, da kann ich dann direkt von der Terrasse in meinen Garten (wann ich will). Nur die brauchen soooo lange! Im September fahre ich mit Frauchen deren Freundin und dessen Hund in den Hundeurlaub. Hier gibt es schon komische Sachen :-)).
So das war es schon aus dem schönen Westerwald.
Noch viele Grüße an meine alten Kumpels in Spanien, haltet durch in Deutschland ist es wirklich so schön wie wir immer dachten. Hier gibt es tolle Familien und nette Kinder.
Einen Dank auch an das Pfotenteam ohne Euch wäre ich nicht hier und einfach nur glücklich - D A N K E
Im Anhang noch ein paar Bilder von uns

Viele Grüße Eure Luna
mit Frauchen A. Schuhmann

Update 29.10.07
Fermina ist einfach ein Schatz. Verspielt, lebenslustig und verträglich.
Seitdem der Wärter in der Tötungsstation von Andujar gewechselt hat, dürfen die gesicherten Hunde (wenn auch nur kurz) täglich einen Auslauf in dem ehemaligen Garten genießen.
Hier sehen sie kleine Videos in denen auch die freundliche Hündin zu sehen ist.
http://www.myvideo.de/watch/2640454
http://www.myvideo.de/watch/2648358
http://www.myvideo.de/watch/2648663




Ein freudiges Hallo an alle Hundefans und besonders an diejenigen von Euch, die nach einem sportlichen Hund Ausschau halten.
Ihr braucht nicht weiter clicken, denn ihr habt ihn soeben gefunden :-)
Hoffe ich zumindest!

Falls Ihr noch irgendwelche Zweifel habt, wird Euch meine Kurzbeschreibung vielleicht der Gewißheit näher bringen, daß ich zu Euch gehöre.

Also,
vor ein paar Monaten wurde ich in der Nähe des städtischen Krankenhauses ausgesetzt. Mein Glück war, das ich von Tierschützern eingefangen wurde, die mich sofort in einen der sicheren Zwinger in der Tötungsstation unter brachten. Wären es Hundefänger gewesen, dann ...

Ich bin ca. 50 cm groß, wiege so um die 15 kg. Mit den vielen anderen Hunden hier, verstehe ich mich bestens. Egal ob groß oder klein, sie sind mir alle herzlich willkommen. Wenn sie dann noch zu einem netten Spielchen aufgelegt sind ist das das Größte für mich.
Menschen verfolge ich gerne auf Schritt und Tritt, um zu sehen was sie so machen.
Muß ja schon einmal ein bißchen das Verhalten der Menschen studieren;-)

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch eine Familie die mich nach Deutschland holt.
Marga sagt das es dort viele nette Menschen gibt, die Hunde lieben und nicht töten wollen. Was für ein Paradies!
Toll!

Wäre wirklich traumhaft wenn ich da auch hin könnte.
Was meint Ihr?

Freudige Grüße,
von Eurer Fermina