Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Baster

RasseMischling
Altergeb. ca. 12/2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Marmolejo
AufenthaltsortSpanien / Marmolejo
Größeca. 30 cm

11.05.2019

Lieber Baster,

Deine Menschen waren alt und zu krank, um Dich und Deinen Freund Homer zu versorgen. Deswegen und glücklicherweise seid Ihr im Refugio gelandet. Von da aus ging die Suche nach einer neuen Familie los. Einige von Deinen Hundekumpels hast Du kommen und gehen sehen, aber Du warst nicht dabei! Geduldig hast Du gewartet, gebangt und gehofft, dass man Dich nicht wieder übersieht.

Jetzt hat die "ganz große Liebe" ihr Happy End! Deine Menschen haben Dich endlich gefunden und sind sehr glücklich, Dir ein schönes Zuhause geben zu können. Kleiner Baster, Du wirst als Dritter im Bunde das vorhandene Rudel bereichern. Es gibt ein Haus mit Garten, wo man toben, spielen und Blödsinn machen kann. Und das Allerwichtigste: "Liebe ohne Ende" und Menschen, die immer für Dich da sein werden. Jetzt kannst Du Deinem Frauchen endlich zeigen, was Du für ein kleiner Traumhund bist.

Wir wünschen Dir und Deinen lieben Menschen viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben.
01/2019


-----------------------------------------------------------------------

Update 17.11.18

Ein gaaanzes, laaanges Jahr warte ich nun schon auf meine Menschen und werde einfach immer wieder übersehen. In dieser Zeit konnten schon so viele von meinen Kumpels in ihre Familien reisen und glücklich werden.

Was ist an mir denn so falsch, das die Menschen mich nicht wollen? :-( Dabei bringe ich doch alles mit, was die Zweibeiner so von uns Hunden erwarten...

Ich übertreibe nicht, ich bin ein kleiner Traumhund, seeeehr lieb, dankbar, menschenbezogen, verträglich, schmusig, kinderlieb, ich verstehe mich mit allem und jedem. Auch die Größe passt, einfach unter den Arm geklemmt kann man mich überall hin mitnehmen. ;-)

Es ist so traurig für mich, ich verlange ich doch nicht viel, ein kleines Plätzchen (eventuell auf dem Sofa), etwas Leckeres zum Futtern und, dass mich meine Leute ganz doll lieb haben.

Wo seid ihr nur...?

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 11.12.2017

Männlich, Wuschelmonster sucht: DIE GANZ GROẞE LIEBE! ♥

Ich bin Baster und ich suche auf diesem Weg eine Familie. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem bisherigen Leben, denn ich lebe bei wirklich sehr lieben Menschen, doch sie sind sehr alt geworden und mein Herrchen ist ziemlich krank und nun haben sie große Angst, dass mein Freund Homer und ich bald ganz ohne Herrchen und Frauchen dastehen werden.

Sie haben sich lange unterhalten (Homer und ich haben es gehört, als wir in unseren Körbchen lagen) und so viel überlegt, denn sie lieben uns und wollen nur, dass es uns gut geht. Deshalb haben sie sich dazu entschlossen, für uns neue Familien zu suchen. Wir ziehen aber nicht ins Refugio, sondern bleiben so lange bei unserer Familie, bis wir umziehen können.

Ich bin – ohne angeben zu wollen – ein ziemlich toller Hund. Ich bin sehr menschenbezogen, schließlich bin ich ja mit ihnen aufgewachsen und habe nie etwas Schlechtes erlebt. Ich mag auch gerne Kinder und könnte mir vorstellen, vielleicht auch mit Katzen zusammenzuleben (sie müssen aber nett sein!).

Natürlich wäre es das Größte, gemeinsam mit meinem Freund Homer umziehen zu dürfen, aber ich weiß, dass es sehr schwer ist, zwei Hunde zusammen zu vermitteln, ich würde also auch alleine in ein neues Zuhause ziehen, da dürfen dann auch andere Hunde leben.

Ich hoffe nun, dass ich auf diesem Wege eine neue Familie finde. Es wird mir schwer fallen, meine Menschen zu verlassen, aber ich weiß, dass sie sich diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht haben und dass das Team der Vergessenen Pfoten für mich ein Zuhause findet, in dem ich es genauso gut haben werde wie hier in Spanien.

Viele Grüße aus Marmolejo!
Euer Baster