Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Teddy

RasseMischling
Altergeb. ca. 12/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortBerlin
Größeca. 45 cm

06.07.2018

Teddys großer Traum geht in Erfüllung! Er darf in seiner Pflegestelle bleiben und gehört nun endgültig ganz zur Familie. Teddy hat sich vom ersten Tag an blendend mit dem bereits vorhandenen Hund (auch ein Ex-Andújaner) Sunny verstanden und auch den Rest der Familie hat er um die Pfote gewickelt. Er macht täglich Fortschritte, nichts erinnert mehr an das kleine dünne Hündchen, welches im Februar nach Deutschland reiste.

Lieber Teddy, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft. Genieße das Leben in vollen Zügen, hab Spaß und lass mal von Dir hören.
Update 17.02.18

Unser lieber Teddy hat nach kurzer Zeit das große Los gezogen, er darf als Pflegehund nach Deutschland reisen. Dort wartet die ehemalige Vergessene-Pfote Sunny (ehemals Donald) auf ihn und wird ihm die Straßen von Berlin zeigen. Und wenn alles gut läuft und Teddy alle um seine Pfote wickelt... ja wer weiß, dann darf er vielleicht für immer bleiben... Also, alle Pfoten und Daumen sind gedrückt, lieber Teddy!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 06.01.2018

Teddy wurde auf den Straßen von Marmolejo aufgelesen. Er war extrem dünn und ganz wackelig auf den Pfoten. Die Fotos lassen erahnen, dass Teddy keinen liebevollen Besitzer hatte, bevor er zu uns kam…

Teddy war völlig eingeschüchtert und sah einfach nur aus wie ein Häuflein Elend. Inzwischen erholt sich der kleine Rüde im Refugio jedoch gut und nimmt problemlos zu, da er immer Kohldampf hat. ;-) Auch ein Bluttest war zum Glück unauffällig.

Die Helfer im Refugio findet Teddy inzwischen auch richtig gut (vermutlich, weil sie immer eine Leckerei in der Tasche haben…). Er kann gerne mit anderen Hunden zusammenleben und wünscht sich vor allem, dass für ihn nun ein ganz normales Hundeleben beginnen darf – eines, in dem er schöne lange Spaziergänge mit seinen Menschen unternimmt und mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnt wird.

Wenn Sie Teddy dieses Leben ermöglichen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf!