Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Quino

RasseBodegueromischling
Altergeb. ca. 05/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

19.01.2019

Quino, Du hast viele Herzen berührt, am allermeisten aber das von DEINER Familie. Denn ohne Wenn und Aber stand für sie fest, dass Du ein Teil der Familie werden sollst.

Die Frage, warum gerade diesen Hund, hat Deine neue Familie mit einem kleinen Brief an Dich beantwortet, der zu Tränen rührt:

"Lieber Quino,
seit der Adoption von Pacho schaue ich regelmäßig die Homepage der "Vergessenen Pfoten" an. Als Du gekommen bist, hatte ich sofort das Gefühl, dass Du mich noch beschäftigen wirst. Als dann der Text kam, dass Du mit der Situation im Tierheim nicht gut zurechtkommst, habe ich ganz fest die Daumen gedrückt, dass Du bald adoptiert wirst. Als ich dann gesehen habe, dass Deine Freundin Mafalda reserviert ist, habe ich jeden Tag gehofft, dass der Transport noch nicht stattfindet. Am Tag, als Mafalda abgereist ist, habe ich geweint und konnte gar nicht an Dich denken, weil es mir so weh getan hat. Immer wenn ich nachts wach wurde, habe ich aber doch an Dich gedacht und mir vorgestellt, dass Du nun "alleine" in Deinem Körbchen schlafen musst. Eigentlich war nicht geplant, dass ein zweiter Hund bei uns einzieht. Problematisch war bei der Überlegung "Zweithund" vor allem die Autosituation, da es hier bei Urlaubsfahrten ein Platzproblem gegeben hätte. Dann ist im November das Auto kaputt gegangen und wir haben einen Van gekauft, wodurch sich das Platzproblem erledigt hat, und etwa zeitgleich kam der Aufruf, dass Du ganz dringend eine Familie brauchst. Bei diesem Aufruf befand sich auch noch eine weitere Beschreibung zu Deinem Charakter und da war ich mir ganz sicher, dass Du zu uns passt. Ich muss Dir gestehen, dass ich ein bisschen Angst habe, dass ich irgendetwas falsch machen könnte bei der Behandlung Deiner Leishmaniose, werde mich aber bemühen, alles bestmöglich hinzubekommen. Eines kann ich Dir aber ganz fest versprechen: ganz viel Liebe."


Wir sagen: „Wenn das Schicksal Herzen verschmelzen lässt, dann sollte es so sein, dann waren all die Monate des Ungewissen ihre unendliche Zeit wert.“

Es folgten viele Gespräche mit Deiner Vermittlerin und unserer Leishmaniose-Expertin Eva Brück. Die Gespräche haben Deine Familie nur noch mehr bestärkt, sich der Herausforderung zu stellen. Das macht uns alle sehr glücklich, denn leider haben Hunde, die an einer der Mittelmeerkrankheiten leiden, kaum die Chance auf eine Familie. Was sehr schade ist und - wie man sieht - auch kein Hindernis sein sollte.

Wir stehen auch nach der Vermittlung immer mit Rat und Tat zur Seite, ebenso unsere Eva Brück, die wirklich Gold wert ist.

In Deiner neuen Familie wartet bereits eine Ex-Vergessene-Pfote. Unser Gazpacho hatte vor zwei Jahren das Glück, in den Süden Deutschlands ziehen zu dürfen.

Nun komm an und erhole Dich gut, Du Herzenshund - von der anstrengenden Reise und genieße die Ruhe und Liebe in Deiner Familie.

Wir wünschen Dir ein sehr langes und glückliches Leben - du hast es mehr als verdient, lieber Quino.

Quino ist unser "Hund des Monats Dezember"

Unser Hund des Monats Dezember ist der liebenswerte Quino. Dem armen Tropf geht es im Moment gar nicht gut. Quino ist an Leishmaniose erkrankt und wird im Moment mit Spritzen behandelt. Für die Zeit der Behandlung hat er Unterschlupf in einer spanischen Pflegestelle gefunden. Leider ist der Platz nur für diesen Zeitraum gesichert.

Wir wünschen uns so sehr, dass sich eine liebe Familie für Quino findet und er nach Abschluss der Behandlung in ein neues Leben reisen kann und nicht ins Refugio zurückkehren muss. Er ist so überaus liebenswert, ein ganz zartes und sensibles Seelchen. Er freut sich über jede Ansprache und Aufmerksamkeit und ist dabei so unaufdringlich… Wenn er sich freut, kann er richtig lachen, das sieht total putzig aus. Wir suchen wirklich ganz dringend liebe Menschen, die Quino eine Chance geben. Das ist unser größter Weihnachtswunsch...

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 22.06.2018

Quino, gezeichnet und geprägt von seinem bisherigen Leben, erholt sich nun im Refugio und ist in Sicherheit. Er ist ein sanftmütiger und ruhiger Hund und saugt jede Streicheleinheit förmlich auf. Mit dem Stress im Refugio kommt der freundliche Quino leider gar nicht gut zurecht, er sucht immer ein ruhiges Plätzchen. Natürlich spielt und tobt er aber auch gerne mal mit seinen Freunden durch den Auslauf. Für Quino ist es so wichtig, aus dem Refugio herauszukommen, um endlich auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

Wenn Quino Ihr Herz berührt hat, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.

Nina Poppenhäger hat eine Patenschaft für Quino übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!

-----------------------------------------------------------------------
06/2018


-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 17.05.2018

Quino und Mafalda lebten gemeinsam mit einigen anderen Hunden bei einem Mann etwas abseits von Andújar. Er kümmerte sich kaum um seine Hunde und eines Tages zog er weg, ohne die Hunde mitzunehmen. Er ließ sie einfach zurück, ohne sich um ihren Verbleib zu kümmern, ja, sogar ohne Futter und Wasser. Glücklicherweise verfolgte Dani die Szene bereits einige Zeit lang und griff ein, sobald klar war, dass die Hunde alleine vor Ort waren.

Mafalda und Quino leben nun im Refugio und erholen sich dort von ihren Strapazen. Die beiden halten auch jetzt noch zusammen, schmusen miteinander und schlecken sich gegenseitig ab. (Deshalb werden sie im Refugio auch Romeo und Julia genannt.)

Quino ist zunächst etwas schüchtern, wenn er neue Menschen kennenlernt, taut dann jedoch schnell auf und zeigt sich von seiner allerbesten Seite. Die ungewohnte Zuwendung genießt er sichtlich. Er ist ein Hund, der eher in sich ruht und Problemen aus dem Weg geht.

Es wird Zeit, dass Quino das wahre Leben entdeckt und erfährt, was es bedeutet, geliebt zu werden! ♥