Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Aslam

RasseGalgo Español
Altergeb. ca. 08/2017
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 68 cm

20.10.2018

Heute ist Aslams großer Tag, auch er hat die Reise nach Deutschland angetreten. Unser hübscher Galgo musste zum Glück gar nicht lange warten. Schnell hat sich ein liebes Pärchen gemeldet, welches ohne wenn und aber sofort fest entschlossen war, dass Aslam zu ihnen gehört. Es war Liebe auf den ersten Blick, genauso wie es sein soll. :-)

In Zukunft wird er zusammen mit einer Hündin die große weite Welt kennenlernen. Der Prinz kommt… rollt den roten Teppich aus! ;-)

Wir wünschen Euch eine tolle gemeinsame Zeit!
Andújar, den 03.08.2018

Aslam ist eine wahre Augenweide, ein Galgo, wie er stolzer und prächtiger kaum sein könnte. Er gehört einem Jäger, doch brachte offenbar für die Jagd nicht die idealen Qualitäten mit und wurde deshalb – wie auch unsere Venus – in Lahiguera ausgesetzt.

Aslam ist ein so lebensfroher Schatz, er spielt jeden Tag ausdauernd mit seinen neuen Kumpels im Auslauf und geht dabei Konflikten aus dem Weg. Er will keinen Ärger, sondern spielen, kuscheln und Spaß haben. Aslams neuer bester Freund ist der kleine Donette. Es ist herrlich, den beiden beim Spielen zuzusehen.

Unsere spanischen Kollegen loben den tollen Charakter des hübschen Rüden und seine Zugewandtheit. Nur allzu gerne lässt Aslam sich von uns streicheln und sucht die menschliche Nähe. Bestimmt würde er sein neues Zuhause gerne mit Artgenossen teilen – was gibt es schließlich Schöneres als mit einem „Bruder“ oder einer Schwester“ zu toben und dann gemeinsam im Körbchen zu schmusen?

Also los, ran ans Telefon, Aslam steht in den Startlöchern und möchte zu schnell wie möglich aus dem Refugio ausziehen - zu Dir!