Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Luca (jetzt Isaac)

RasseMischling
Altergeb. ca. 07/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

03.10.2020

Kleiner Luca, niemand kann verstehen, warum Du so viel Zeit im Refugio verbracht hast. Deine vorwitzige Art, die handliche Größe und ein Herz aus Gold und doch bliebst Du lange unentdeckt.

Zum Glück hat sich das Deine neue Familie auch gedacht und Dich sofort in ihr Herz geschlossen. Nun machst Du Dich endlich auf den Weg in Dein neues Zuhause, wo all Deine Sachen schon bereit stehen und Deine Familie sowie Dein neuer Pferdefreund Dich schon erwarten.
Update 22.08.19

Dein Ernst? Du willst wieder nach Hause fliegen? Das kannst Du doch nicht machen!
Ein Jahr später, meine Brüder haben beide schon ganz tolle Familien gefunden und ich bin immer noch hier.
Es ist zwar schön im Refugio, so viele Hund zum Spielen und viel Platz zum Toben, aber ich dachte, ich bin nur zum Übergang hier...

Nimm mich einfach mit den Flieger. Ich mache mich auch klein - noch kleiner, so groß bin ich ja eh nicht.

Da draußen wartet bestimmt schon meine Familie, sie haben mich nur noch nicht entdeckt, also muss ich das wohl selbst in die Pfote nehmen. Ich muss ihnen helfen, mich zu finden. Und jetzt sag nicht, das geht nicht.
Klar geht das, wo ein Wille ist, da ist ein Weg, das sagt Ihr doch immer! Und wenn ich schon nicht mitfliegen darf, dann möchte ich wenigstens auf diesem Wege meine Familie dazu aufrufen, sich bei meiner Vermittlerin zu melden.

Falls sie es euch noch nicht gesagt hat, ich bin sehr sportlich, wir können also gern zusammen Sport machen oder einfach nur so unterwegs sein.
Ich freue mich über Aufmerksamkeit, bin gern überall dabei und liebe es, alles mitzubekommen.

Ich bin eine junge und aktive Hundeschnute und muss natürlich noch vieles lernen. Meine Hundekumpels haben mir gesagt, dass es solche Schulen für Hunde gibt - vielleicht wäre das was für mich? Ich konnte mich noch nicht selbst von so etwas überzeugen, aber das glaube ich den anderen Hunden mal. Sie haben mir so viel davon erzählt. Ich würde gern mal so eine Hundeschule sehen. Ich lerne nämlich gut und schnell, ich bin ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen.

Na ja, ich merke schon, ich erzähle wieder zu viel ... Nun überlasse ich es Euch, liebe zukünftige Familie, alle nötigen Schritte für meine Vermittlung zu gehen, meine Vermittlerin wird Euch dabei gern behilflich sein und wartet nur auf Eure Anfrage, also verliert keine Zeit!

-----------------------------------------------------------------------

Update 24.01.19

Mittlerweile ist Luca alt genug, sodass er ins Refugio umziehen konnte. Dort entwickelt er sich prächtig, zeigt sich als sehr aufgeschlossener und sportlicher Junghund. Er wäre sicherlich der passende Partner für aktive Menschen und wartet schon sehnsüchtig auf all die Aufgaben, die auf ihn warten, und die große weite Welt da draußen, die seine Brüder bereits entdecken dürfen.




-----------------------------------------------------------------------

Update 23.09.18

Luca und Nico werden von der Pflegestelle als ganz tolle und verspielte Welpen beschrieben. Wobei Nico wohl ein kleines bisschen zierlicher und ruhiger ist.
Die Nasen sind in wenigen Wochen startklar für die großen Abenteuer in einem eigenen Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 01.09.2018

Leo, Luca, Nico und ihre beiden Geschwister wurden in einen Pappkarton gesetzt und ausgesetzt. Glücklicherweise blieben die Kleinen nicht unentdeckt und wurden von einem tierlieben Menschen in die Tierklinik gebracht, wo sie sofort medizinisch versorgt wurden.

Unsere liebe Pilar hat sich dann Leo angenommen und ihn mit zu sich nach Hause genommen, wo er ein warmes, weiches Bett hat und es ihm an nichts fehlt. Auch Luca und Nico haben eine liebevolle Pflegestelle gefunden und verbringen dort die Zeit bis zu ihrer Vermittlung. Die beiden anderen Brüder haben bereits in Spanien Familien gefunden.

Leo, Luca und Nico sind zuckersüße Hunde. Sie sind freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt und neugierig. Sie können zu anderen Hunden vermittelt werden und auch mit hundeverständigen Kindern und freundlichen Katzen zusammenleben. Wie groß die drei Brüder letztlich wirklich werden, können wir nur schlecht abschätzen, vermutlich zwischen 40 und 50 cm.

Wir suchen für die drei Welpen liebe Menschen, die sich auf die Aufgabe freuen, einen jungen Hund großzuziehen. Vor Euch liegt so manch Herausforderung, Abenteuer und ein wunderbares, langes Leben.

Wenn Sie sich für Leo, Luca oder Nico interessieren und die passenden Rahmenbedingungen für eine Adoption mitbringen, kontaktieren Sie uns gerne!