Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Harpo (jetzt Pablo)

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 09/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

25.07.2020

Unser Harpo hatte zwar mal ein Herrchen, dieses interessierte sich aber kaum für ihn und kümmerte sich nicht um ihn, sodass Harpo den ganzen Tag gemeinsam mit Kumpel Zeppo auf der Straße herumlief. Nach einiger Zeit konnte man beide einfangen und sie kamen zunächst in die Perrera und dann ins Refugio.

Jetzt, kleiner Harpo, fängt Dein neues Leben an: In Moers warten Frauchen und Herrchen, die Dich liebevoll Pablo nennen werden, ganz sehnsüchtig auf Dich.

Es ist alles für Dich vorbereitet und Dein weiches Körbchen wartet schon auf Dich. Viele Abenteuer wirst Du erleben und mit Deiner Familie ein ganz neues Leben beginnen. Lieber Pablo, wir wünschen Dir alles Gute und ein langes glückliches Hundeleben. Lass' mal was von Dir hören!
04/2019



Andújar, den 20.09.2018

Harpo und Zeppo hatten zwar bis vor kurzem Besitzer, doch die interessierten sich nicht besonders für die beiden Brüder, sondern ließen sie frei herumlaufen. Marga versuchte mehrfach, die beiden einzufangen, doch sie hatten zu viel Angst, um sich anfassen zu lassen.

Als die beiden Podencos sich in einen umzäunten Hundepark verirrten, riefen Anwohner die Mitarbeiter der alten Perrera an, welche Harpo und Zeppo einfingen. Als nun zwei Plätze in unserem Refugio frei wurden, durften die beiden umziehen, da erwachsene Hunde, insbesondere Jagdhunde, kaum eine Vermittlungschance in Spanien haben.

Es dauerte einige Tage, bis die beiden über ihren Schatten sprangen und Kontakt zu uns aufnahmen, doch inzwischen sind sie freundliche und glückliche Hunde geworden, die sich mit all ihren Artgenossen gut verstehen. Auch uns Menschen finden die beiden lange nicht mehr so schlimm, sondern verstehen, die Vorzüge der Zweibeiner zu nutzen (Schmusen, Streicheln, Leckerlis…).

Wir suchen für Harpo und Zeppo zwei Familien, die Podencos kennen und lieben. Unsere Podencoexpertin und Vermittlerin Melanie Kocks informiert Sie zudem gerne über die Rasseeigenschaften und den weiteren Vermittlungsablauf.