Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bruna

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 12/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

20.06.2020

Liebe Bruna, wir haben uns lange gefragt, warum so eine sanfte Seele wie Du kein Zuhause findet. Jetzt wissen wir, dass Du nur auf die richtige Familie gewartet hast!

Nun heißt es für Dich: "Auf nach Norddeutschland und vom Haus aus direkt Richtung Wald und Felder zu ausgedehnten Spaziergängen starten oder einfach im Garten entspannen."
Du wirst voller Vorfreude erwartet und geliebt werden, wie Du es verdient hast!

Wunderschönes Mädchen, wir wünschen Dir mit Deiner Familie eine tolle Zeit und würden uns natürlich freuen, bald wieder etwas von Euch zu hören.
Update 24.01.20

Ach, hübsche Bruna, leider ist Dein Wunsch bisher noch nicht in Erfüllung gegangen.
Du bist so eine liebe und freundliche Nase, verträgst Dich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen, spielst gerne mit ihnen und mit dem Menschen, ohne dabei aufdringlich zu sein, und kuschelst für Dein Leben gern

Gut, Deiner Rasse entsprechend ist bei Dir natürlich schon Jagdtrieb vorhanden, aber es gibt bestimmt tolle Menschen, die Dir einen gesicherten Auslauf ermöglichen können...

Vor kurzem hattest Du Besuch aus Deutschland und Dir wurde ins Ohr geflüstert, dass Du eine absolut traumhafte Maus bist und wir alles tun, damit genau diese Menschen auf Dich aufmerksam werden.

Sie wünschen sich ein Familienmitglied, welches einen traumhaften Charakter hat, und es stört Sie nicht, mit der Leine spazieren zu gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

-----------------------------------------------------------------------
04/2019

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 06.12.2018

Lieber guter Weihnachtsmann,

man sagte mir, man könnte zu Weihnachten einen Brief an Dich schreiben und sich etwas wünschen. Zu verlieren habe ich nichts, also versuche ich es, vielleicht klappt es ja?

Ich habe nur einen einzigen Wunsch: ein eigenes Zuhause. Ich bin zwei Jahre alt und hatte noch nie ein schönes Zuhause, im Gegenteil, irgendwann wurde ich ausgesetzt und landete in der alten Perrera und, wie Du vielleicht weißt, hat ein erwachsener Hund, der in Spanien ins Tierheim kommt, quasi keine Vermittlungschance im eigenen Land. Ich aber hatte Glück und im Refugio wurden ein paar Plätze frei, sodass ich ausziehen konnte und nun in Deutschland nach einer Familie suchen darf. Und da kam mir der Gedanke, dass Du mir dabei eventuell ein wenig unter die Pfoten greifen könntest?

Ich wünsche mir liebe Menschen, die Podencos lieben und sich auch an meinem Jagdtrieb nicht stören. Ich bin nämlich so eine liebe und verschmuste Hündin und verstehe mich prima mit meinen Artgenossen. Falls meine Familie noch einen weiteren Hund hat, wäre ich auf jeden Fall glücklich. Ich möchte einfach ganz viel schmusen und Action, Action, Action! Mit mir wird es garantiert nicht langweilig. :-)

Lieber Weihnachtsmann, ich weiß, dass Du momentan sehr viel zu tun hast und bestimmt auch wichtigere Wünsche erfüllen musst, doch vielleicht habe ich ja auch ein wenig Glück...?

Ich warte solange hier im Refugio.

Deine (fast immer) brave Bruna