Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amareto

RasseGalgo Español
Altergeb. 11.06.2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 68 cm

22.08.2020

Amareto, Wünsche werden wahr! Heute erfüllt sich Dein Herzenswunsch: eine eigene Familie – Deine Familie!

Ein Ort, den man Zuhause nennt... Menschen, die es nur gut mit Dir meinen. Viele streichelnden Händen, Leckerlies, Sonnenplätze im Garten und ruhige Nächten in weichen Betten, die nur Dir gehören. Ab heute soll es Dir einfach nur noch gut gehen, Du sollst Dein Leben genießen und Dir soll es an nichts fehlen.

Die Nachbarschaft ist auch schon aus dem Häuschen, im Freundes- und Bekanntenkreis warten neue Kumpels, ebenfalls aus dem Tierschutz, die Dir helfen werden, Dich in der neuen Welt zurechtzufinden.

Mit Deiner Vermittlerin und ihrem Galgo bist Du auch schon im Auslauf in der Nähe verabredet... Aber komm erst einmal in Ruhe an. :-)

Wir wünschen Euch einen guten Start, ein wundervolles Leben voller Liebe und tiefer Freundschaft! Lasst mal von Euch hören!
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update 13.01.20

Amareto etwas größer und kräftiger als Canelo – man könnte jedoch meinen, er sei der große Bruder, da sie sich optisch sehr ähneln. Was besonders entzückend ist, er hat einen ganz kleinen Überbiss, man sieht ihn kaum, nur wenn man genau hinschaut. So hat er immer etwas Ähnlichkeit mit Sid von Ice Age. ;-)

Amareto ruht sehr in sich, wirkt weise und erwachsen. Wir wünschen uns, dass er in 2020 seine Familie finden wird. Das würde ihm sehr gut tun. Er wäre ein wunderbarer Freund, davon ist seine Vermittlerin überzeugt.
Im gesicherten Auslauf sprinten und flitzen, gemeinsam durchs Leben gehen, kuscheln in weichen Betten, viel Schlaf und viele Leckerlis... Davon träumt Amareto nach all der schlechten Zeit in seinem Leben.

Wer erfüllt ihm seinen Herzenswunsch?

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 18.01.2019

Zig Tausend Galgos verlieren jedes Jahr in Spanien ihr Zuhause, wenn die Jagdsaison zu Ende geht. Einige von ihnen werden in den öffentlichen Perreras abgegeben, andere werden umgebracht, erhängt, erschossen, in leere Brunnen geworfen… Es ist nicht möglich zu begreifen, wie Menschen derartige Dinge tun können.

Den meisten Galgueros ist es schlicht zu teuer ist, die Hunde den Sommer über durchzufüttern, wenn sie ihnen keinen Nutzen bringen. In diesem Jahr ist die Situation in Spanien durch die ausgebrochene Kaninchenseuche und die dadurch ausgesetzte Jagd mehr als dramatisch und noch schlimmer als ohnehin jedes Jahr am Ende der Jagdsaison. Die Tierheime in den Galgogebieten sind überfüllt und die Flut der ausgesetzten, verletzten Hunde nimmt kein Ende.

So haben auch wir einige Galgos aufgenommen, für die wir nun gute Zuhause suchen:

BAGUETTE ist eine ganz liebe und verschmuste Hündin. Nicht nur ihr Name ist etwas Besonderes, nein, auch sie selbst weiß zu überzeugen. Ihr cremefarbenes Fell ist ganz weich und ihr Blick so liebevoll… Anfangs etwas schüchtern, taut Baguette bei freundlichen Menschen schnell auf und genießt die ungewohnte Zuwendung.

GALLEGA ziert sich anfangs stets ein wenig, wenn sie auf neue Menschen trifft. (Aber sie ist ja auch eine Dame, wer mag es ihr da verübeln?) – Hat man Gallegas Herz dann jedoch gewonnen, würde sie alles für einen tun und ist sooo dankbar für die ihr zu teil werdende Aufmerksamkeit.

LINDO ist ein ganz bezaubernder und verschmuster Rüde und wunderschön noch dazu. Er wurde leider positiv auf Leishmaniose getestet und wird derzeit mit Allopurinol behandelt, worauf er gut anspricht. Seiner Herzenswärme und seinem freundlichen Wesen tut sein Handicap natürlich keinen Abbruch! Gerne informieren wir Sie über Leishmaniose.
Katzen zählt Lindo leider nicht zu seinen Freunden.

AMARETO ist ein echter Schatz. Er ist so lieb und freundlich und verschmust! Er versteht sich problemlos mit seinen Artgenossen und ist einfach ein Traumhund! ♥

Möchten Sie einem unserer Langnasen ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

PS: Falls Sie Ihren neuen vierbeinigen Freund vor der Adoption gerne kennenlernen möchten: Wir haben ebenfalls einige Galgos auf Pflegestellen in Deutschland, schauen Sie gerne einmal auf unserer Homepage.