Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kesha

RasseHerdenschutzhundmischling
Altergeb. ca. 04/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 64 cm

15.01.2022

Für unsere Kesha ist ein Lebenstraum wahr geworden!

Kurz vor Weihnachten kam die von uns ersehnte Anfrage, die Anfrage, die Keshas zukünftiges Leben verändern wird. In Wertheim wird Kesha sehnsüchtig erwartet. Trotz ihrer Eigenheiten und "Baustellen" freut man sich sehr auf unsere großen Wuschelmaus. Ein großes Haus, großer Garten und viele Spaziergänge in der Natur erwarten unser hübsches Mädchen. Endlich darf Kesha ankommen, endlich darf sie das Leben genießen, das sie so sehr verdient hat.

Wir danken Keshas neuer Familie, dass sie unserem Schatz dieses neue Leben schenkt und sich auch nicht von eventuellen Herausforderungen abschrecken lässt.

Hübsches großes Mädchen, wir wünschen Dir von Herzen alles alles Gute und eine lange und glückliche Zukunft mit Deiner neuen Familie!

Update 03.03.2021

Unsere Kesha wartet noch immer auf ihre Familie, auf ihr neues Zuhause, wo sie geliebt und verstanden wird. Sie gibt die Hoffnung nicht auf und wartet auf den ersehnten Anruf.

Kesha ist eine großartige Fellnase, bei der ein paar Dinge beachten werden müssen. Wie in den vorherigen Updates beschrieben, ist sie kein einfacher Hund. Zu Menschen - ob groß oder klein - hat sie ein tolles Verhältnis, lässt sich gerne streicheln, bürsten und knuddeln. Doch mit anderen Hunden kommt sie leider nicht zurecht. Es sollten in ihrem Traumzuhause also keine weiteren Hunde oder andere Tiere leben. Sie sollte draußen beim Gassigehen an einer kurzen Leine geführt werden, um sie im Falle einer Hundebegegnung besser kontrollieren zu können. Ein Maulkorb wäre ebenfalls ratsam. Auch empfehlen wir, mit einem Hundetrainer zusammenzuarbeiten, der dabei hilft, sie liebevoll, aber konsequent zu erziehen. Ebenso braucht es Geduld, um Kesha die Sicherheit zu geben, die sie benötigt.

Wen diese Dinge nicht abschrecken und wer bereit ist, der großen Wuschelmaus die Chance auf ein schönes Leben zu geben, der bekommt einen tollen und treuen Begleiter, denn Kesha ist trotz ihrer „Macken“ eine ganz wundervolle Hündin.

Keshas gesundheitlicher Zustand wird regelmäßig von unseren Tierärzten in Andújar überprüft. In den nächsten Tagen soll wieder ein Röntgenbild zur Kontrolle gemacht werden, um neue Tumore auszuschließen. Das Karzinom, das glücklicherweise sehr langsam gewachsen ist, und auch der kleine Tumor wurden erfolgreich entfernt. Wir werden weiter über Keshas Gesundheitszustand berichten.

Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Kesha bei Ihnen gut aufgehoben ist und sie ein tolles Team werden können – wenn Sie bereit sind sie so zu akzeptieren wie sie ist - mit all ihren „Baustellen“ und Fehlern - melden Sie sich doch ganz schnell bei uns. Wir warten voller Hoffnung. Die große Wuschelmaus hat ein Zuhause mehr als verdient.

-----------------------------------------------------------------------

Update 17.11.2020

Unsere hübsche Wuschelmaus Kesha wartet noch immer auf ihre Familie.
Da Kesha kein einfacher Hund ist, gestaltet es sich leider nicht so einfach, die passenden Menschen für Sie zu finden.

Kesha braucht Leute, die es verstehen, mit ihrer Art umzugehen; die ihr zeigen, dass man auch ganz entspannt durchs Leben gehen kann. Wir suchen Menschen, die Geduld aufbringen und denen Kesha vertrauen kann.

Kesha wurde kastriert, zudem wurde ihr ein Tumor aus dem Bauch entfernt und eingeschickt. Es stellte sich heraus, dass es ein Karzinom ist – glücklicherweise ist es sehr langsam herangewachsen. Ein kleiner Tumor wird in 1,5 Monaten entfernt.

Kesha wird aufgrund dessen nun alle zwei Wochen auf wachsende Tumoren untersucht, denn wir wollen sicher gehen, dass die süße Maus bestmöglichst medizinisch versorgt ist.

Das ganze macht die Vermittlung sicher nicht leicht, aber dennoch glauben wir fest daran, dass es die richtigen Menschen für Kesha gibt.

Wenn Sie Interesse an der Wuschelmaus haben, melden Sie sich gerne bei Keshas Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

Update 25.06.2020

Kesha, unser Wuschelschatz, wartet nach wie vor auf ihre Familie.

Kesha ist ein ganz toller Familienhund und sie sehnt sich so sehr nach ihren Menschen. Natürlich hat Kesha ein paar Baustellen, aber mit dem richtigen Training und konsequenter Erziehung kann man die Maus bestimmt auf die richtige Bahn lenken.

In der Zeit, die Kesha im Refugio ist, hat sie sich doch verändert. Sie bellt die anderen Hunde nicht mehr an und ist insgesamt ruhiger geworden. Unser spanisches Team möchte demnächst noch einmal versuchen, Kesha mit einer ruhigen Hundegruppe zu vergesellschaften, und wir hoffen alle, dass es funktioniert.

Kesha braucht so dringend eine Familie, die ihr ein geregeltes Leben schenkt und Hundekontakte für sie klar regelt. Nicht jeder Hund möchte Hundekontakte haben und das ist auch in Ordnung. Wir suchen Menschen, die Kesha verstehen und keine Angst haben, diese Herausforderung – auch mit Unterstützung eines fachkundigen Hundetrainers – anzugehen.

Wir geben weiterhin die Hoffnung nicht auf und glauben fest daran, dass es diese Menschen für Kesha irgendwo da draußen gibt!


-----------------------------------------------------------------------
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.10.19

Auch nach der Zeit, die Kesha nun im Refugio lebt, ist sie noch alleine im Auslauf, da sie sich leider weiterhin nicht mit den anderen Hunden versteht. Die Spanier unternehmen immer wieder Versuche, sie (mit Maulkorb) an andere Hunde heranzuführen, doch leider klappt dies nach wie vor nicht.

Zu Menschen ist Kesha allerdings sehr freundlich und verschmust und lässt gerne ihr Wuschelfell durchbürsten. Für sie wäre es so wichtig, aus dem Refugio herauszukommen und einen geregelten Tagesablauf zu bekommen, bei Menschen, die es sich zutrauen, so eine Herausforderung anzugehen. Wir glauben fest daran, dass sich auch Kesha mit viel Geduld, Liebe und Konsequenz trainieren lässt und sich zu einem tollen Wegbegleiter entwickeln wird.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und warten auf Ihren Anruf!


-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 18.04.2019

Unsere etwa dreijährige Kesha wurde von ihrem Besitzer im Juli 2018 in der alten Perrera in Andújar abgegeben. Sie war in katastrophalem Zustand, als sie dort ankam: abgemagert, verdreckt, das Fell so sehr verfilzt, dass sie kaum mehr laufen konnte.

Eines Tages fragte der Leiter der Perrera Marga, ob wir Kesha übernehmen könnten, doch die Hündin zeigte sich in der Perrera als unverträglich mit ihren Artgenossen und einen unverträglichen Hund konnten wir nicht aufnehmen – wo auch? Unsere Hunde leben in Kleingruppen zusammen. Wenn wir nun einen Hund aufnehmen würden, der sowohl eine Box als auch einen Auslauf für sich alleine benötigte, würde dieser den Platz für drei oder vier andere Hunde besetzen - undenkbar.

Doch Kesha ging uns nicht aus dem Kopf und in der Perrera würde sie definitiv keine Vermittlungschance haben… Da das Refugio ohnehin gerade eine kleine Baustelle ist, beschlossen wir, eigens für Kesha ein kleines Gehege mit eigener Hütte zu bauen. Dort würde die Hündin gut unterkommen und - sollte sie vermittelt werden - wäre es sicherlich auch in der Zukunft nicht verkehrt, einen Einzelzwinger zu haben.

Warum Kesha sich mit anderen Hunden nicht versteht, können wir nicht sagen. Eventuell lebte sie außerhalb der Stadt ohne Kontakt zu anderen Hunden und hat schlicht nicht gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren.

Wir suchen für Kesha daher ein Zuhause ohne andere Hunde und kleine Kinder. Ideal wäre für sie ein Haus mit Garten, da sie gerne und viel draußen ist. Die Herdenschutzhundmischlingshündin genießt die Nähe und zu Zuwendung der Menschen und wir wünschen uns für sie, dass sie bald eine Familie hat, die sie über alles liebt und verwöhnt.♥

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei uns!


Gina Müller,
Fellschnute Pepon und
Thomas Voss haben
Patenschaften für Kesha übernommen. :o)
Vielen lieben Dank dafür!

-----------------------------------------------------------------------

04/2019