Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tanqueta (jetzt Thalía)

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2019
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 35-40 cm

14.09.2019

Unsere kleine Tanqueta musste glücklicherweise nicht lange warten, denn ihre Geschichte hat die Herzen einer sehr lieben Familie tief berührt. Tanqueta bedeutet Panzer, diesen Panzer braucht die kleine Maus nun nicht mehr, so wird sie ab jetzt Thalia heißen und die Liebe und Sicherheit erfahren, die sie so sehr verdient hat. Sie darf nun in Köln neue Freunde finden und das Leben in vollen Zügen genießen.

Liebe kleine Thalia, wir wünschen Dir mit Deiner Familie ein Leben voller Abenteuer, Freude und Geborgenheit. Über Fotos und Berichte von Euch würden wir uns natürlich riesig freuen!

Andújar, den 29.06.2019

Es ist unglaublich, aber wahr: Brujilda, Tanqueta, Tequila und Chanquete wurden in einem Müllcontainer gefunden. Die kleinen Hundekinder waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal zwei Wochen (!) jung und waren zum Sterben entsorgt worden. Es war ein Riesenglück, dass eine Frau das leise Gejammer der vier Welpen hörte und sie so gerettet werden konnten.

Nadia, die Finderin und damit der Glücksengel der Kleinen, kümmerte sich in den nächsten drei Monaten rührend um die Geschwister, fütterte sie alle paar Stunden (tagsüber und nachts) und tat alles, um eine gute Ersatzmama zu sein.

Nun sind Brujilda, Tanqueta, Tequila und Chanquete dreieinhalb Monate alt und groß genug, um ins Refugio umzuziehen. Alle vier sind verspielte, fröhliche und lebenslustige Welpen – es ist unvorstellbar, dass jemand gewollt haben könnte, dass sie alle gemeinsam sterben…

Während Brujilda die Chefin der Truppe ist, ist Chanquete der ruhigste der vier Welpen und anfangs ein bisschen schüchtern. Alle vier sind jedoch sehr verschmust, neugierig und lustig.

Natürlich ist so ein kleiner Welpe manchmal eine echte Herausforderung für die Nerven, doch ist er auch eines der größten Geschenke, die man bekommen kann. - Wenn Sie sich auf das „Abenteuer Tierschutzwelpe“ einlassen möchten, melden Sie sich bitte bei uns!