Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Huesito (jetzt Karlchen)

RasseMischling
Altergeb. ca. 07/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 35 cm

18.07.2020

Huesito hat seine Koffer gepackt. Die Rendsburg-Eckernförder Bucht und die schöne Ostsee warten auf ihn.

Huesito, Du winzige Fellschnute, Du wirst sehnlichst erwartet. Bei regelmäßigen Radtouren mit Deinem sportlichen Herrchen wirst Du viel erleben. Vor einigen Jahren hat Deine Familie bereits eine Fellnase von uns adoptiert, somit wussten wir direkt, in welch tolles Heim Du kommen wirst.

Wir freuen uns so sehr für Dich! Lass mal von Dir hören, kleiner Knopf!

02/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update 01.10.2019

Unser kleiner, hübscher Huesito hat nun eine Schulterhöhe von 33 cm. Er rennt und spielt so gerne im Auslauf und würde sich über eine aktive Familie, die Zeit für ihn hat, sehr freuen. Lange Spaziergänge wird er garantiert lieben.

Im Refugio lebt er mit anderen Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit beiden Geschlechtern gleich gut. Er ist sehr aufgeschlossen und fordert seine Hundefreunde immer zum Spielen auf. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 23.07.2019

Den kleinen Huesito und sechs weitere Hunde haben wir aus der Tötungsstation in Linares übernommen, kurz bevor ihr Tötungstermin angesetzt wurde...

Die Perrera in Linares ist wirklich ein trauriger Ort – nicht nur dürfen Hunde in Linares im Gegensatz zu Andújar noch getötet werden, nein, auch leben die Hunde dort unter keinen besonders guten Bedingungen. Als Marga unsere neuen Schützlinge abholte, brach es ihr das Herz, nicht alle Tiere von dort retten zu können…

Huesito war zunächst ganz verschreckt, als er ins Refugio zog. Über seine Geschichte ist natürlich nichts bekannt, doch inzwischen ist er aufgetaut und ein mutiger, lebenslustiger kleiner Kerl geworden. Er hat Freundschaften geschlossen und zusammen genießen die Hunde die täglichen Zeiten zum Spielen und Toben in den Ausläufen. Wenn Huesito sich beim Rennen so richtig verausgabt hat, rollt er sich in seinem Körbchen ein und träumt schon von den nächsten Abenteuern…

Huesito ist ein toller, kleiner Hund! Er versteht sich bei uns problemlos mit allen anderen Hunden und hat einen tollen Charakter. Gerne lässt er sich streicheln und hinter den Ohren kraulen. Huesito kann zu anderen Hunden und netten Kindern ziehen. Wichtig sind ihm adäquate körperliche und geistige Auslastung - er ist zwar nicht hyperaktiv, doch werden ihm die immer gleichen Gassirunden ohne gemeinsame Aktivitäten - wie jedem Hund auch - schnell zu langweilig sein.

Möchten Sie Huesito ein abwechslungsreiches Leben bieten und ihn für immer in Ihr Herz schließen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!