Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Peter (jetzt Leo)

RasseBodegueromischling
Altergeb. ca. 01/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 42 cm

19.09.2020

Kleiner Peter, gefunden wurdest Du an einer Schnellstraße, konntest Gott sei Dank gesichert und ins Refugio gebracht werden. Nun geht eine große Reise in ein neues Leben für Dich los. In Schwäbisch Gmünd wartet Deine Familie schon voller Vorfreude und Spannung auf Dich. Auch eine kleine Hundefreundin wartet ganz neugierig auf Dich.

Endlich darfst Du das Leben leben, das Du so verdient hast, voller Liebe und Geborgenheit. Ganz viele neue Eindrücke werden auf Dich zukommen und Du wirst viel Neues lernen.

Kleiner Peter, für Dein neues Leben wünschen wir Dir und Deiner Familie alles Gute und freuen uns, mal von Dir zu hören.
Update 14.06.2020

Unser kleiner, wilder Peter wartet immer noch auf sein Zuhause. Peter ist ein sehr aktiver, fröhlicher Hund und sehr sozial.

Für Peter wünschen wir uns aktive Menschen, die gerne draußen sind, Hundewiesen besuchen oder auch eine Hundeschule. Auch Kopfarbeit wäre super für Peter.

Anfangs wird Peter sicherlich eher vorsichtig und etwas nervös sein. Auch eine gewisse Schüchternheit wird da sein, aber Bodegueros passen sich in der Regel sehr schnell dem Verhalten des Menschen oder eines anderen Hundes an.

Wer mag unserem kleinen Mann ein schönes Zuhause schenken, in dem er viel lernen kann und ein toller Wegbegleiter wird?

Melden Sie sich gerne bei Peters Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 14.08.2019

Peter fanden unsere spanischen Kollegen in der Nähe der Schnellstraße. Er war sehr ängstlich und wirkte orientierungslos. – Vermutlich wurde Peter an dieser Stelle ausgesetzt.

Es war eine heikle Stelle zum Anhalten, doch glücklicherweise gelang es den Spaniern und so konnte Peter gesichert und ins Refugio gebracht werden.

Der Bodegueromischlingsrüde hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und auch bereits Hundefreundschaften geschlossen. Er ist aktiv und bewegungsfreudig, genießt aber auch die Streicheleinheiten der ehrenamtlichen Helfer. Gerne vermitteln wir Peter zu freundlichen Artgenossen.

Bitte informieren Sie sich vorab über die Rasseeigenschaften der Bodegueros. Als spanischer Terrier steckt in den meisten Vertretern dieser Rasse ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Jagdtrieb. Diese intelligenten und ausdauernden Hunde bestechen durch ihr freundliches Wesen, sind jedoch keineswegs Hunde für Couch-Potatos. Wenn Sie sich einen cleveren und begeisterungsfähigen Begleiter an die Seite wünschen, ist Peter jedenfalls eine gute Wahl. Mit ihm wird es garantiert nicht langweilig!

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns!