Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Oreo

RasseMischling
Altergeb. 04.08.2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 35 cm

14.12.2019

Kleiner Oreo, wir freuen uns sehr für Dich - denn Du musst Deine Kindheit nicht im kalten Refugio verbringen. Deine Familie erwartet Dich sehnsüchtig. Du wirst in Oberhausen aufwachsen, dort steht ein warmes Bettchen für dich bereit, alles ist vorbereitet. Du darfst nun kennenlernen, wie schön das Leben in einer Familie ist. Du wirst viel lernen und Du wirst geborgen aufwachsen.

Wir wünschen Dir ein langes, glückliches Leben, kleiner Oreo!
Andújar, den 18.09.2019

Am 04.08.2019 war es so weit: Unsere kleine Chiqui brachte sieben gesunde Welpen zur Welt: Emily, May, Cami, Effy, Mailo, Oreo und Charly.

Die Kleinen sind gesund und munter und wachsen prächtig. Die Mama kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und bei Pflegemama Mary ist die kleine Hundefamilie sowieso in besten Händen.

Canuto, der kleine Rüde, mit dem Chiqui zusammen gefunden wurde, ist vermutlich zumindest der Vater einiger Welpen. Der andere könnte ein Bodeguero gewesen sein, aber letztlich sind das natürlich nur Spekulationen. Die Welpen werden jedenfalls eher klein bleiben.

Nun suchen wir die passenden Menschen für die Kleinen. Natürlich ist es eine besondere Aufgabe, einen Welpen ins Leben zu begleiten. Die Welpenzeit ist sicherlich eine der schönsten, aber auch eine der anstrengendsten Lebensphasen mit so einem kleinen Geschöpf. Wir suchen also geduldige Menschen, die bereit sind, über das ein oder andere Missgeschick hinwegzusehen. Dafür wird man belohnt mit einem bezaubernden Wesen, das man (fast) von Anfang an begleiten und ihm die Welt zeigen darf - ein größeres Glücksgefühl gibt es wohl kaum.

Wir können leider keine genaueren Aussagen über die Rassen treffen, die in den Kleinen stecken. So ist beispielsweise eine mehr oder weniger starke Ausprägung des Jagdtriebs möglich, im Vorfeld aber nicht sicher und seriös beurteilbar.

Generell ist uns eine möglichst artgerechte und abwechslungsreiche Auslastung für unsere Schützlinge wichtig - auch unsere Kleinsten werden nicht als Schoßhunde vermittelt, sondern freuen sich auf Erziehung, Beschäftigung und Abenteuer.

Die Welpen können im Alter von vier Monaten - nach erfolgter Tollwutimpfung - nach Deutschland ausreisen.

Wenn Sie bereit sind für das „Abenteuer Welpe“ und ernsthaftes Interesse an einem der Zwerge haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!



Wir danken unserem tollen Partner 6H Media für die Namenspatenschaft für Oreo und seine Geschwister!