Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Francis

RassePodenco
Altergeb. ca. 10/2017
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 60 cm

19.09.2020

Wunderschöner Francis, nachdem Du schon das ganze Team um die Pfoten gewickelt hast, waren wir eigentlich nicht allzu überrascht, dass Du Deiner zukünftigen Familie nicht mehr aus dem Kopf gehen wolltest. Sie hatte den Entschluss gefasst, einer weiteren Fellnase ein Zuhause zu geben und schon hast Du Dich ganz heimlich still und leise in die Herzen Deiner Leute geschlichen. Schnell war klar: Du wirst ins traumhaft schöne Windeck ziehen und mit Deinem neuen Gefährten Adri, der ebenfalls aus Andújar kam, die Zweibeiner des Hauses beschäftigen. Ab jetzt geht es zusammen durch dick und dünn!
In liebevollster Kleinarbeit wurde alles umdekoriert und neu hergerichtet, damit "Sir Francis" und "Prince Adri" einen guten Start haben.

Wir sind alle sehr gespannt, welchen Unfug sich die beiden Nasen einfallen lassen, damit ihre Menschen keine Langeweile bekommen...
Update 26.05.2020

Hallo, ich muss mich hier mal wieder in Erinnerung rufen, denn ehrlich gesagt würde ich schon gerne so langsam meinen Koffer packen und in meine eigene Familie ziehen...

Ja, ich bin hier im Refugio in Sicherheit und werde wirklich gut versorgt, dafür bin ich auch sehr dankbar, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es mit einem richtigen Zuhause nicht vergleichbar ist.

Ich bin ein sehr ruhiger Vertreter meiner Rasse, was allerdings einen Jagdtrieb nicht ausschließt, deshalb solltet Ihr Euch schon mit den rassespezifischen Eigenschaften eines Podencos beschäftigen.

Wenn Ihr aktiv seid und die Gesellschaft und das Wesen eines sanften Riesen zu schätzen wisst, dann meldet Euch doch bitte ganz schnell!

Hoffnungsvolle Grüße
Euer Francis

-----------------------------------------------------------------------

Update 06.02.2020

Auch unser traumhafter Francis wurde im Rahmen der Routinekontrollen auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wir können glücklicherweise auch von ihm berichten, dass alles ok ist.

Diese in sich ruhende Schönheit ist sehr sanft und hat ein großes Herz zu verschenken. Wird er bei Ihnen den eigenen Platz im Leben finden?

-----------------------------------------------------------------------
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 26.10.2019

Eigentlich könnte man auch „Mr. Francis“, „Sir Francis“ oder „Francis, der Schöne“ sagen, so ein wunderschöner Hund ist unser Francis!

Geboren wurde der Podencorüde in der Nähe von Archidona, einer kleinen Stadt in der Nähe von Andújar. Dort wurde er von Tierschützern mit Futter versorgt und sie hatten ein Auge auf ihn, bis Luisas Sohn in die Stadt kam, auf Francis aufmerksam wurde und Marga um Hilfe für den schönen Rüden bat.

Als ein Platz im Refugio frei wurde, zog Francis nun bei uns ein und auch seine anfängliche Zurückhaltung und Skepsis hat er bereits nahezu vollständig abgelegt. Francis sucht inzwischen die Nähe der Pfleger und versteht sich auch mit den anderen Hunden gut. Er ist ein sehr friedlicher und eher ruhiger Hund mit einem sehr angenehmen Temperament und einem tollen Charakter.

Wir sind alle große Francis-Fans und hoffen, dass dieser traumhaft hübsche Kerl noch dieses Jahr sein erstes Weihnachten in einer Familie erleben darf!