Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jacob

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45-50 cm

19.09.2020

Lieber Jacob, nicht umsonst nennt man Dich „charming Jacob“. Du hast vom ersten Tag an alle im Refugio verzaubert (und Deine Vermittlerin übrigens auch). Dein süßer Blick hat alle Herzen zum Schmelzen gebracht.

Doch leider musstest Du kleiner Pechvogel für Dein junges Alter einiges durchstehen. Zuerst eine OP und dann wurde Dir auch noch ein Bein abgenommen. Aber so etwas schreckt Dich nicht ab. Du bist immer noch das gleiche verspielte und süße Lebewesen, das voller Energie und Lebensfreude steckt.

Und stell Dir vor, Dein Wunsch geht endlich in Erfüllung, denn es gibt jemanden, der sein Leben mit Dir teilen möchte und zusammen mit Dir durch den Alltag schreiten will. Dieser Mensch freut sich schon sehr auf Dich.

Lieber Jacob, wir freuen uns alle so sehr für Dich und wünschen Dir und Deiner neuen Familie von
Herzen alles Gute!
05/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update 24.02.2020

Leider hat es das Schicksal überhaupt nicht gut gemeint mit unserem kleinen Jacob. Nach der OP schien sich sein Bein wieder gut zu erholen, doch die schwere Entzündung ist wiedergekommen.

Die Entzündung war diesmal so schwer, dass Jacobs Bein erneut gebrochen war. Nach tagelangem Bangen und Kämpfen hatten die Tierärzte die Befürchtung, dass die Entzündung auf den ganzen Körper übergehen könnte. Es gab leider wenig, was die Tierärzte noch tun konnten, die Gefahr war einfach zu groß. Jacobs Bein musste amputiert werden, um sein Leben zu retten.

Er hat die erneute OP gut überstanden und erholt sich schnell. Jacob ist ein Kämpfer! Er möchte schon wieder herumtoben und ist voller Energie. Nun hofft er umso mehr, ein passendes Zuhause und Menschen zu finden, die ihn nehmen und lieben, wie er ist - ob mit vier oder mit drei Beinen.

02/2020





-----------------------------------------------------------------------

Update 12.01.20

Unser kleiner Charmeur Jacob hatte über die Weihnachtsfeiertage eine Pechsträhne. Durch ein heftiges Unwetter wurde der Zaun im Auslauf zerstört, sodass viele Hunde umgesetzt werden mussten, da ansonsten die Gefahr bestand, dass sie weglaufen könnten. So kam es dann, dass Jacob von einem anderen Hund durch den Zaun gebissen wurde. Sein Bein wurde gebrochen und er musste operiert werden. Jacob hat die OP gut überstanden und nun muss alles heilen.

Wir wünschen Jacob eine schnelle Genesung und drücken die Daumen und Pfoten.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 02.12.2019

Charme hat einen neuen Namen: Gestatten, Jacob – intern nennt man mich auch „Charming Jacob“. Nein, Spaß beiseite, nicht, dass Ihr mich noch für arrogant haltet! Das bin ich nämlich wirklich nicht, ganz im Gegenteil, auch wenn die Menschen im Refugio lauter „Ooooh“s und „Aaaah“s von sich geben, wenn ich mal wieder auf einen Schoß geklettert bin oder mich auf den Boden gelegt und ihnen den Bauch zum Kraulen hingestreckt habe.

Ich kann Euch sagen, es ist wirklich toll hier im Refugio: Mit meinen Hundekumpels spiele ich stundenlang und wenn Menschen da sind, lasse ich mich von ihnen streicheln und massieren. Es ist mindestens 100 mal besser als mein voriges Leben. Ich mag da gar nicht so viel drüber nachdenken, jedenfalls wurde ich in der Nähe der Autobahn von Menschen, die bei der Stadt arbeiten, gefunden. Die haben mich dann angefüttert und, als ein Platz frei wurde, bin ich ins Refugio gezogen.

Erst dachte ich: Hier will ich für immer bleiben, das ist das Paradies! Aber dann haben mir die spanischen Tierschützer erzählt, dass sie eine Familie für mich suchen. „Familie“, das sind Menschen, die einen ganz doll lieb haben und für immer auf einen aufpassen. Ich finde, DAS klingt gigantisch gut, also wünsche ich mir so eine Familie zu Weihnachten!

Marga hat gesagt, dass meine Familie sicherlich ein paar Dinge über mich wissen möchte, aber ich weiß ja auch gar nicht so viel über mich… Hm. Was ich weiß, ist, dass ich andere Hunde klasse finde und sehr gerne spiele und kuschle und Menschen über alles LIEBE!

Ich hoffe, ich finde nun so eine Familie, denn ich bin schon gaaanz aufgeregt, sie endlich kennenzulernen! Bis bald, liebe Familie, bitte lass mich nicht allzu lange warten!

Von Herzen
Dein Jacob


Rijk Bols und
Anna Arbataitis
haben Patenschaften für Jacob übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!