Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Wilfred

RasseBretonenmischling
Altergeb. ca. 01/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

22.08.2020

Lieber Wilfred, alles Warten hat irgendwann ein Ende. Du hast endlich Dein großes Los gezogen. Mit Deiner ruhigen und gleichzeitig verspielten Art hast Du eine ganz nette Familie in Deinen Bann gezogen. Mit jedem Tag mehr wollten sie Dich und nur Dich adoptieren. Die ganze Familie wartet nun schon ganz ungeduldig auf Deine Ankunft. Du wirst schon ganz bald ein sehr schönes Zuhause haben und ganz viel Action erleben. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute!
06/2020

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 31.01.2020

Unser Bretonenmix Wilfred lebte einige Zeit lang als Streuner auf der Straße in Marmolejo. So richtig interessiert hat sich für ihn niemand, doch irgendwann rief ein Anwohner die Stadt an, um den Streuner ins Tierheim bringen zu lassen. So gelangte Wilfred in die Tötungsstation Resur in Linares…

Dort wäre er vermutlich nicht mehr herausgekommen, wenn wir nicht einen freien Platz gehabt hätten und Wilfred so eine neue Chance schenken konnten.

Der hübsche Jundspund ist ein aktiver, sportlicher und verspielter Hund, der voller Energie steckt. Er liebt es, mit seinem Kumpel Travolta und anderen Hunden zu toben und, sobald ein Mensch seinen Auslauf betritt, kommt Wilfred angerannt, um sich streicheln zu lassen.

Wilfred hätte mit Sicherheit eine Menge Spaß an artgerechter Auslastung seiner Jagdhundnase beim Mantrailing, der Fährtensuche, dem Apportieren oder Ähnlichem. Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, können wir im Tierheim nicht einschätzen – aber seine zukünftigen Besitzer sollten in jedem Fall keine Antipathie gegen die Schleppleine hegen.

Wilfred kann gerne zu Artgenossen vermittelt werden. Er ist für jedes Abenteuer zu begeistern und freut sich – neben einer liebevollen und sensiblen Erziehung – auf gemeinsame Aktivitäten mit seinen Herzensmenschen, denen er bretonentypisch treu ergeben sein wird.

Haben Sie sich in unseren hübschen Wilfred verliebt oder weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!