Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Zuri

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 01/2019
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 55 cm

24.09.2022

Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet... Mehr als zwei Jahre musste das Gute-Laune-Paket Zuri auf die passende Anfrage warten und hat trotzdem ihre Freundlichkeit und ihre Lebenslust behalten.

Liebe Zuri, nun darfst Du endlich Dein Köfferchen in Deiner eigenen Familie auspacken. Du bekommst jetzt die Aufmerksamkeit und Liebe, die Du so sehr verdient hast! Und glaube mir, selbst das jüngste Familienmitglied hat sich schon jede Mege Gedanken gemacht, wie man Dir die Eingewöhnung angenehm gestalten kann. Dabei wird sicher auch die liebe Lina, die ebenfalls aus Andújar kam, behilflich sein. Du siehst, es ist alles für Dich vorbereitet und Du wirst voller Spannung erwartet. Also, auf nach Geilenkirchen und das Leben in vollen Zügen genießen!
Update 16.11.2021

Hier meldet sich die tolle Zuri!

Liebe Leute, ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll... Wir hatten hier im Refugio endlich wieder Besuch aus Deutschland und ich war doch soooo aufgeregt. Natürlich war ich am Anfang ganz schön außer Rand und Band, war das doch jetzt mein erster Besuch und der musste doch schließlich gebührend empfangen werden- ;-)

Irgendwann habe ich mir dann überlegt, dass es wohl schwierig ist gekuschelt zu werden, wenn ich so quirlig bin, habe dann etwas Tempo rausgenommen und mich so richtig durchkraulen lassen - das war vielleicht toll!

Meine Besucher meinten, ich sei ein absolutes GUTE-LAUNE-PAKET und man könne mit mir jede Menge Spaß haben.

Du findest gute Laune klasse und suchst eine lebhafte und sportliche Gefährtin, die mit Dir durch dick und dünn geht (wegen des wahrscheinlich vorhandenen Jagdtriebes allerdings an der Schleppleine...)? Dann: HIER BIN ICH! :-)

11/2021





Update 15.05.2021

Liebe Menschen vor den Monitoren!

Ich möchte ja wirklich nicht aufdringlich sein, aber schaut mir doch mal bitte tief in die Augen. Meine Vermittlerin sagt nämlich immer, man könne mein tolles Wesen darin sehen und wenn jemand bereit sei, mich an die Pfoten zu nehmen, wäre ich eine tolle Gefährtin für aktive Menschen, die sich gerne mit ihrer Fellnase beschäftigen.

Hast Du das auch gesehen und Dich über die Eigenschaften eines Podencos informiert? Dann melde Dich doch bitte ganz schnell!

Hier im Refugio bin ich zwar sicher und werde gut versorgt, aber irgendwie ist jeder Tag gleich und das ist ganz schön langweilig.

Außerdem wüsste ich zu gerne, was es heißt, endlich ein eigenes Körbchen zu haben und bedingungslos geliebt zu werden...

Deine Zuri




Andújar, den 21.07.2020

Auch Zuri ist ein „Glück-im-Unglückshund“ aus Linares. Zwar hatte sie das große Pech, in der Tötungsstation zu landen, jedoch Glück im Unglück, denn in unserem Refugio wurden einige Plätze frei und so konnten wir mehrere Hunde – u.a. Zuri – aus der Perrera übernehmen und ihnen so die Chance auf ein schönes Zuhause in Deutschland schenken.

Zuri lebte mehrere Monate lang in der Tötung in Linares. Einmal wurde sie für kurze Zeit adoptiert, jedoch brachte die Frau Zuri schnell wieder zurück, da sie doch lieber einen Rassehund haben wollte…

Nach der langen Zeit ohne Auslauf im Zwinger der Perrera schien Zuri ganz ungläubig zu sein, als sie das erste Mal mit ihrer neuen Hundegruppe in den Refugioauslauf durfte. So viel Energie hatte sich in den letzten Monaten in ihr angesammelt, die sie nun erst einmal herauslaufen musste. Die tägliche Bewegung, die gemeinsame Zeit mit den anderen Hunden und die Zuwendung unserer spanischen Kollegen tun Zuri sichtlich gut und wir können ihrer Seele förmlich beim Heilen zusehen. Wie gut wird es ihr erst gehen, wenn sie in ein eigenes Zuhause umziehen darf?

Die sportliche Podencomischlingshündin kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern und verträglichen Hunden ziehen.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Rasseeigenschaften von Podencos. Zuris Vermittlerin Thekla Held beantwortet ebenfalls gerne Ihre Fragen.