Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ruby

RassePodenco
Altergeb. ca. 07/2017
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort22846 Norderstedt
Größeca. 48 cm

13.10.2021

Kleine Ruby, Du hast es geschafft, Du hast Dein FÜR-IMMER-ZUHAUSE gefunden!

Nach einem nicht so tollen Start hier in Deutschland bist Du in Norderstedt in eine Pflegestelle gekommen. Schnell hast Du Dich dort eingelebt und bist richtig aufgeblüht. Auch der vorhandene Rüde fand Dich von Anfang an toll und Ihr habt Euch auf Anhieb verstanden. Nun hat Deine Pflegefamilie entschieden, Dich nicht mehr gehen zu lassen, ganz leise hast Du Dich in ihr Herz geschlichen und man möchte Dich nicht mehr missen.

Wir vom Team sind sehr glücklich darüber und freuen uns sehr für Dich und Deine Pflegefamilie. Kleine Ruby, wir wünschen Dir weiterhin eine tolle Zeit und ein aufregendes, spannendes Leben. Wir sagen ganz lieben Dank der Pflegestelle!
Update 26.05.2021

Ruby meldet sich aus ihrer Pflegestelle:

"Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mich sehr gut in meiner Pflegestelle eingelebt. Mein Pflegefrauchen sagt immer, ich bin eine Seele von Hund.

Wahrscheinlich weil ich immer die Nähe des Menschens suche, gerne kuschele und zu allen furchtbar lieb bin. Draußen bin ich auch lieb, aber podencotypisch aufgedreht. Ich schnüffele viel und jage jedem Vögelchen hinterher. Am liebsten bin ich im Wald - hier gibt es ja so viel zu erschnüffeln.

Im Homeoffice bin ich schön ruhig. Nur das Alleinesein macht mir noch Schwierigkeiten. Wir trainieren jeden Tag, aber ich bin traurig, wenn Pflegefrauchen nicht bei mir ist. Ich brauche wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit, mich daran zu gewöhnen. Meine neue Familie müsste weiter mit mir trainieren und mir die Zeit geben, bis ich alleine bleiben kann. Ob ich mit Katzen zurecht komme, wissen wir nicht. Bisher habe ich noch keine Katzen kennenlernen können.

Ich hoffe, dass ich schon bald bei DIR einziehen darf.

Deine Ruby"

05/2021

-----------------------------------------------------------------------

Update 31.12.2020

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen,

ich bin die kleine Podencodame Ruby und möchte Euch ein wenig von mir erzählen. In Spanien hatte ich kein schönes Leben, doch das sollte sich in diesem Jahr in Deutschland ändern. In Leipzig hatte ich meine Familie gefunden, dachte ich zumindest, aber leider war mein Glück nur von kurzer Dauer. Völlig unverschuldet wollte man mich nicht mehr haben, ich verstand gar nicht warum, was habe ich bloß falsch gemacht??

Nun bin ich bei meiner Pflegefamilie in der Nähe von Hamburg, wo noch ein weiterer Hund lebt, der mich sehr freundlich bei sich aufgenommen hat. Hier fühle ich mich wohl und von hier aus suche ich nun mein endgültiges Für-immer-Zuhause, ein Zuhause mit Menschen, die mit den Eigenschaften und dem Charakter eines Podencos zurechtkommen und keine Probleme damit haben, mich eventuell auf Grund meines Jagdtriebs nicht ableinen zu können.

Ihr lieben Menschen, wenn ich jetzt Euer Herz erreicht habe und Ihr mich kennenlernen möchtet, meldet Euch ganz schnell bei meiner Vermittlerin.

Ich warte voller Hoffnung!

Eure Ruby

01/2021

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 25.07.2020

Sonnenschein Ruby erlebt gerade vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben, wie es sich anfühlt, gewollt zu sein und geschätzt zu werden. Sie lebte zuvor in der Tötung in Linares, nachdem sie von ihrem Vorbesitzer, einem Jäger, zusammen mit einigen anderen Hunden dort abgegeben worden war. Rubys Vorbesitzer war ein typischer spanischer Jäger vom alten Schlag, der Hunde als Gegenstände betrachtet, die man entsorgt, wenn sie nicht mehr gut genug funktionieren.

Glücklicherweise haben wir zuletzt sehr viele Hunde vermitteln können, sodass wir eine große Anzahl an Hunden aus der Tötungsstation in Linares retten konnten – so auch die bezaubernde Ruby.

Ruby ist eine wundervolle Hündin, die sehr nett und freundlich im Umgang ist. Sie war anfangs ein wenig zurückhaltend, fühlt sich nun aber sehr wohl bei uns. Sie versteht sich gut mit Rüden und anderen Hündinnen und kann demnach gerne zu Artgenossen ziehen.

Es wird Zeit, dass Ruby die schönen Seiten des Lebens kennenlernt und erfährt, dass es da draußen Menschen gibt, die Hunde über alles lieben und alles für sie tun würden. Möchten Sie unserer Ruby dieses Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!