Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Meli

RassePodenco
Altergeb. ca. 02/2020
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

19.12.2020

Kleine Meli, allein und schutzlos bist Du herumgeirrt und warst so dankbar, als Du gefunden wurdest. Endlich hast Du Sicherheit erfahren und genug Futter bekommen.

Luisa, Dein liebes Pflegefrauchen, hat Dir schon ins Ohr geflüstert, dass Du bestimmt bald ein tolles Zuhause bekommen wirst. Und sie hatte Recht! Ein Blick und es war um Dein Frauchen geschehen. Von nun an werdet Ihr gemeinsam als Team durchs Leben gehen und viele Abenteuer erleben.

Hübsches Mädchen, wir wünschen Dir eine lange und glückliche Zeit in Deinem Zuhause!
Andújar, den 27.10.2020

Unsere liebe spanische Tierschutzkollegin Mary fand die junge Podenca Meli auf der Straße in einem Industriepark. Sie irrte dort alleine herum, viel zu dünn und wusste nicht, wohin mit sich.

Als die Hündin Mary entdeckte, war sie zunächst etwas unsicher, lief dann aber zu ihrer Retterin und schien letztlich unendlich froh zu sein über den Kontakt zu einem Menschen. Mary nahm die kleine Hündin mit und brachte sie zu Luisa, die viele unserer Hunde als Pflegehunde betreut. Dort lebt Meli nun seit einiger Zeit, hat wieder zugenommen und ist zu einer fröhlichen, jungen Podenca geworden.

Neuen Menschen und Umweltreizen gegenüber ist Meli oft zunächst etwas schüchtern, springt dann aber schnell über ihren Schatten und zeigt sich als neugierige und verschmuste Hündin. Mit Luisas anderen Pflegehunden Nano und zuletzt auch Hera versteht Meli sich sehr gut und genießt die gemeinsamen Spielstunden.

Wir wünschen uns für Meli ein Zuhause bei Podencofreunden, die die Rasseeigenschaften dieser Hunde schätzen, ihr ein abwechslungsreiches und artgerechtes Leben bieten und kein Problem damit haben, mit der Schleppleine unterwegs zu sein.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an Meli haben, melden Sie sich gerne bei uns.


10/2020