Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cassandra (jetzt Luna) 

RasseMischling
Alterca. 4 Wochen ( Stand 10/07)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
Größeendgröße ca. 55 - 60 cm

Cassandra ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 06.01.08 in Gelsenkirchen!


Hallo Frau Rohm,



Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde aber wir hatten irgendwie gar keine Zeit ... woran das wohl lag ;-).

Wie erwartet hat Luna unseren Dicken schon um die Pfote gewickelt. Um Kaninchen und Ratten kümmert sie sich auch schon ausgiebig, vor allem die Kaninchen kriegen jetzt richtig Bewegung *lach*.



Am liebsten hätten wir Athena auch noch adoptiert, haben aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und unseren Verstand wieder eingefangen, der gerade dabei war sich still und heimlich aus dem Staub zu machen ;-).

Ich denke das Athena ein etwas ruhigeres Zuhause auch wirklich besser bekommt als unser Chaoshaushalt.

Trotzdem hatten wir sie gerne hier.

Ich kann nur sagen dass Luna wirklich superschlau ist, begreift schon den Unterschied zwischen Teppich und draußen!!!

Außerdem schläft sie nachts ganz brav in der Küche auf der Eckbank. Gekläfft hat sie nur zwei - dreimal des Nachts, wahrscheinlich weil die Kater an ihr geschnuppert haben ( so´ne Frechheit ).



Ich werde mich von Zeit zu Zeit mal melden und berichten wie es hier so läuft.



Vielen Dank für einen wunderbaren Hund und viele Grüße an Sie und den Rest des Teams wünscht



die ganze Familie Rüsenberg
Die 4 Welpen können erst im Februar 08 ausreisen, da sie erst dann alle erforderlichen Impfungen haben!



Immer gut drauf, immer hungrig, immer fröhlich - einfach wunderbar!


„Ohhh, habt ihr schon gesehen? Wir werden beobachtet!“

„Cassandra, stell dich jetzt bloß nicht blöd an, zeig dich von deiner besten Seite! Das sind Menschen, die sich eventuell für uns interessieren!“

„Ach, ist wahr? Wäre ich ohne dich Schlaumeier nie drauf gekommen und außerdem habe ich keine schlechte Seite, Bruderherz Merlin!“

„Ist ja schon gut, reg dich ab und werd jetzt nicht zickig, okay?“

„Ich und zickig? Du kriegst gleich einen Knuffer in die Seite!“

„Ich hab Hunger!“

„Enigma, du hast hier auch noch gefehlt. Weiber! Holt mich einer hier raus, bitte?“

„Was ist denn jetzt wieder los? Meine Güte, könnt ihr nicht mal einen einzig guten Eindruck hinterlassen?“

„Athena, Schwesterchen, kommst wie gerufen! Erzähl du den Leuten da draußen mal das, was sie wissen möchten. Merlin und Enigma vergeigen eh immer alles und ich bin jetzt sauer.“

„Wer hat mich mit diesen Geschwistern bestraft? Okay, kein Problem, haltet aber bitte die Klappe, während ich belle.“

Also denn, ein herzlicher Wuff an Euch!
Wir sind die Babys aus dem Karton. Nee, das ist keine Kindergeschichte von Astrid Lindgren, sondern Tatsache und zeigt wieder einmal, wie vielseitig und experimentierfreudig manche Zweibeiner sein können.
Als wir ein paar Tage jung waren, wollten uns die Menschen bereits töten. Sie schmissen uns nicht in einen Teich oder ähnliches, nein, sie machten Versuche mit uns: Wie stirbt es sich am qualvollsten? Mit Kabeln, Metallplatine und Strom etwa?
Zu unserem Glück wurde dieser „Test“ relativ dilettantisch durchgeführt. Die Verbrennungen an den Pfoten, die meine Geschwister und ich davon trugen, waren zwar sehr schmerzhaft, aber töten konnten sie uns nicht.
Langweiliges Spiel, nicht wahr?
Somit legten sie uns blind und hilflos, wie wir waren, in einen Karton. Mit allem Zubehör dabei, von Kabel bis Platine und stellten den Karton in die Eingangspforte eines Supermarktes!
Selbstverständlich hat das niemand gesehen und es dauerte ein paar Stunden, bis ein zweibeiniges Paar auf uns aufmerksam wurde. Aber egal, wie lange und weshalb auch immer, wir wurden zur Martina gebracht und die hat Erfahrung mit Tieren, die ungewollt auf die Flasche angewiesen sind. Unsere Wunden wurden fachmännisch versorgt, uns ging es von Tag zu Tag besser … und unsere Mama wäre sehr stolz auf uns…

Nun sind wir bereit! Für Euch!
Cassandra mit einem Strumpf und einem Söckchen!
Merlin mit gleich zwei Strümpfen!
Athena mit zwei weißen Söckchen!
Enigma ohne Fußwärmer und einfach nur schwarz weiß!“

Liebe Grüße und Küsschen von uns vier „starken Babys“!