Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Edu

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 11/2020
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40 cm

01.05.2021

Der kleine Edu hatte wirklich Glück im Unglück. Als ganz kleiner Welpe wurden er und sein Freund Paco in der Nähe einer Mülltonne gefunden und von einer lieben Tierschützerin gerettet. Als sein Profil dann online gegangen ist, hat sich eine ganz wundervolle Familie direkt bis über beide Ohren in den kleinen Racker verliebt und schnell war allen klar, dass Edu dazu gehören soll. So wird er nun schon ganz sehnsüchtig in Bellheim erwartet, wo er auch von seiner neuen Hundefreundin an die Pfote genommen wird.

Lieber Edu, Du wirst ab jetzt ein geliebtes Mitglied Deiner Familie sein, behütet aufwachsen, nie wieder alleine sein und jede Menge Abenteuer erleben!

Mach's gut, kleiner Mann, und lass doch bitte mal was von Dir hören! :))

Andújar, den 24.02.2021

Hey, Ihr Leute da draußen, mal aufgepasst, jetzt komme ich, Edu!

Ihr seid bestimmt auf mein Profil aufmerksam geworden bin, weil ich so süß bin, aber ich sag Euch gleich, dass aus mir schon sehr bald ein sehr stattlicher, beeindruckender Rüde werden wird, jaha! Marga sagt zwar, dass ich vermutlich eher so kniehoch werde, aber wahre Größe kommt schließlich von innen, nicht wahr?

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einer Familie. Bisher hatte ich nämlich leider keine bzw. nur einen Besitzer, der mich ausgesetzt hat, als ich noch ein Baby war. Das nenne ich mal keine sehr große Hundeliebe… Eine sehr nette Frau kam dann zum Glück zufällig vorbei, als ich gerade zusammen mit Paco und den anderen neben einem Müllcontainer etwas Schutz gesucht habe. Sie hat dann total freundlich mit uns geredet und uns erst einmal mit zu sich nach Hause genommen.

Als wir etwas größer und kräftiger geworden waren und unsere zweite Impfung bekommen hatten, hat sie uns dann ins Refugio gebracht, damit wir ein neues Zuhause finden können. Hier leben ganz viele Hunde, sage ich Euch, aber Ihr braucht Euch die anderen nicht anzuschauen, denn ich bin ganz klar der Süßeste!

Die Menschen hier sagen, ich sei ein kleiner Sonnenschein – sehr lieb, verschmust, neugierig und verspielt. Okay, zugegeben, bei fremden Leuten oder neuen Dingen bin ich anfangs schon ein bisschen schüchtern, aber nur kurz, dann bin ich mutig wie ein Löwe (ungefähr)!

Aktuell vertreibe ich mir hier meine Zeit vor allem damit, mit meinem Kumpel Paco zu spielen. Wenn wir dann genug haben, sonnen wir uns und ruhen uns aus. Dabei träumen wir dann von unseren eigenen Familien.

Ich hoffe sehr, dass sich bald „meine“ Menschen melden, damit ich ganz schnell so ein Reiseticket in den Pfoten halte, mit dem ich nach Deutschland reisen kann. Aber denkt dran, ich bin ein waschechter Podencomischling, ich habe ziemlich viel Power und echt viele Flausen im Kopf. Aber dafür bin ich auch super süß. ;-)

Ich hoffe, Ihr meldet Euch bald, ich warte schon!

Euer Edu