Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Aron 

RassePodenco
Altergeb. ca. 08/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

05.02.2022

Aron, Du hast es einfach faustdick hinter den Ohren. Mit Deinem Charme ist es Dir trotz erfahrenen Alters gelungen, ein eigenes Körbchen in einer eigenen Familie zu ergattern. Da hast Du den jungen Hüpfern aber gezeigt, wo der Hase langläuft. Das freut uns alle sehr und sicher wirst Du noch das ein oder andere Abenteuer in Bückeburg erleben. Wir möchten gern über einige deiner Erlebnisse schmunzeln, also lass bitte ab und an eine Nachricht für uns da. Ein Foto würde auch genügen. Bleib anständig, bleib cool und genieße Deine Zeit in Geborgenheit.
10/2021

-------------------------------------------

Andújar, den 04.08.2021

Wie muss sich ein Hund fühlen, der mit dreizehn Jahren von seiner Familie abgeschoben wird? Der seine Menschen liebt, aber von ihnen nicht mehr wahrgenommen wird? Wir alle könnten dies Aron fragen, der genau das vor kurzem erleben musste.

Der freundliche Podencorüde wurde auf der Straße gefunden und in die Perrera nach Linares gebracht, wo man feststellte, dass er gechippt war. Zunächst waren alle erleichtert, dachten, dass Aron nur weggelaufen oder verloren gegangen wäre, und versuchten die Besitzer zu kontaktieren. Doch diese gingen bei keinem der Anrufe ans Telefon. Erst über Umwege und Bekannte gelang es Margas Bruder Jero, Kontakt zur Familie aufzunehmen. Diese erzählte ihm eine verworrene Geschichte darüber, dass sie Aron einem Mann geschenkt hätten und nur vergessen hätten, ihre mit der Chipnummer verknüpften Kontaktdaten zu ändern. Wie der Mann hieß und wie man ihn erreichen könnte, wussten sie nicht, sodass Jero die Geschichte sehr unglaubwürdig vorkam.

Arons Familie war jedoch sofort einverstanden, als wir anboten, Aron zu übernehmen und ein neues Zuhause für ihn zu suchen. Der alte Rüde lebt seitdem als Pflegehund bei Luisa und kann sich dort von den Strapazen der letzten Wochen erholen und sich verwöhnen lassen. Auch wird er wird nun erst einmal tierärztlich durchgecheckt.

Aron zeigt sich bislang als ausgesprochen freundlicher, verschmuster und anhänglicher Rüde, der sich problemlos mit den anderen Hunden bei Luisa versteht.

Wir hoffen, dass dieser tolle Kerl schnell ein liebevolles Zuhause findet, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf und noch einmal erfahren darf, dass Menschen auch lieben können und man sich auf einige auch blind verlassen kann.

Möchten Sie Aron Ihr Herz schenken?