Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Aretha

RasseDeutscher Schäferhund
Altergeb. ca. 09/2017
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort63801 Kleinostheim
Größeca. 60 cm

20.01.2022

Das Jahr hätte für Aretha nicht besser beginnen können. Nachdem die sensible Hündin mit dem Leben im Refugio völlig überfordert war und bereits erste Tendenzen einer Verhaltensstörung zeigte, waren wir alle glücklich, als unsere liebe Steffi Aretha sofort ein Pflegekörbchen anbot.

Am 08. Januar dann begann Arethas neues Leben in Deutschland und sie schlich sich schneller in das Herz ihrer Menschen, als diese gucken konnten. Keine zwei Wochen später stand fest, dass diese wunderbare Hündin ihren Platz gefunden hatte und sich keiner mehr vorstellen konnte, sie wieder gehen zu lassen. Aretha hat sich von Anfang an sehr gut in das vorhandene Rudel eingelebt und liebt es zu schmusen und mit ihren Menschen zusammenzusein.

Wir sind sehr glücklich, dass diese besondere Hündin ihren Platz bei unserer wunderbaren Steffi gefunden hat, und wir wünschen den beiden viele glückliche gemeinsame Jahre!
Update 08.01.2022

Heute ist Arethas großer Tag, sie darf ihre lange Reise nach Deutschland antreten. Die Pflegefamilie erwartet sie schon sehnsüchtig und voller Vorfreude.

Wir drücken die Daumen, dass sie mit ihrem Charme ihre Pflegefamilie und das vorhandene Rudel beeindrucken kann. Der erste Schritt in ein neues Leben ist gemacht!

------------------------------------------------------------------

11/2021







------------------------------------------------------------------

Andújar, den 10.10.2021

Die wunderschöne, vierjährige Aretha wurde in der Perrera in Jaén abgegeben. Sie gab einen traurigen Anblick ab – abgemagert, verängstigt und krank. Sie wurde sofort operiert, da sie an einer Gebärmuttervereiterung litt. Die Operation hat Aretha trotz ihres schlechten Zustands zum Glück gut überstanden und sie erholt sich aktuell in einer Pflegefamilie, bis sie kräftig genug ist, um ins Refugio umzuziehen.

Aretha versteht sich gut mit dem in der Familie lebenden Hund und dem kleinen Jungen der Familie. Sie ist vorsichtig und sensibel, dabei aber sehr freundlich.

Wir suchen für Aretha Menschen mit ein wenig Erfahrung, die zum einen wissen, wie sie einem unsicheren Hund Sicherheit geben, und zum anderen, wie sie eine so junge und sportliche Hündin artgerecht beschäftigen und auslasten können.

Schäferhundfreunden wird mit Aretha eine wundervolle Lebensbegleiterin geschenkt - wenn Sie denken, Sie wären der passende Mensch für die hübsche Hündin, dann melden Sie sich gerne bei uns!



Alexander Pelz hat eine Patenschaft für Aretha übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!