Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Duende (jetzt Dodo)

RasseEpagneul Breton
Altergeb. ca. 06/2020
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort47918 Tönisvorst
Größeca. 45 cm

06.02.2022

Kleiner Duende, ab sofort wirst Du liebevoll Dodo genannt. Wie glücklich waren wir, als Du nach Deutschland reisen durftest. Hier angekommen, hast Du Dich nicht nur in das Herz Deiner Pflegemama geschlichen. Tolle Menschen haben Dich kennengelernt und Du hast sie vom ersten Moment an mit Deinem liebenswürdigen und lebensfrohen Wesen fasziniert. Schnell war klar, dass Du nicht länger auf Dein ganz eigenes Zuhause warten sollst. Das Haus wurde in kürzester Zeit behindertengerecht ausgestattet und auf Deine Bedürfnisse angepasst.

Dodo, Du hast uns allen gezeigt, dass ein großes Herz jede körperliche Einschränkung in den Hintergrund rücken lassen kann. Wir sind Deiner Pflegemama unendlich dankbar, dass sie Dir in ein traumhaftes Leben verholfen hat. Ebenfalls dankbar sind wir Deinen lieben Adoptanten, denn nun darfst Du endgültig ankommen. Leb‘ Dich gut ein, kleiner Dodo. Wir alle freuen uns für Dich!
Update 08.01.2022

Lieber Duende, ein Wunder ist geschehen. Du darfst Dich auf die Reise in eine Pflegefamilie machen. Kaum haben wir von Deinem traurigen Schicksal erfahren, sollte sich alles zum Besseren wenden. Das Leben meinte es bisher nicht gut mit Dir. So hat Deine Pflegemama ohne Zögern entschlossen, Du darfst so bald wie möglich ein Pflegekörbchen in 47918 Tönisvorst beziehen. Wir sind unendlich dankbar, dass Dir diese Chance gegeben wird. Erwartet wirst Du von einem großen, freundlichen Rudel - und Deine Pflegemama wird gleichzeitig Deine Physiotherapeutin sein.

Von nun an wirst Du ein geliebtes und umsorgtes Familienmitglied sein. Wir sind gespannt auf die ersten Berichte von Dir und was Mediziner und Physiotherapie für Dich tun können. Eins ist sicher: Wir werden alles dafür geben, dass Deine Zukunft eine bessere wird! Doch nun komm erst mal ganz in Ruhe an. Du hast verdient, umsorgt und geliebt zu werden und hast von nun an alle Zeit der Welt, ein tolles Für-immer-Zuhause zu finden.

----------------------------------------------------

Andújar, den 03.12.2021

Schaut Euch mal unseren hübschen Duende an: Er ist so ein fröhlicher und freundlicher Hund und das trotz seiner sicherlich unschönen Vergangenheit.

Dani fand Duende ausgesetzt in Andújar. Der Rüde fiel ihm sofort aufgrund seines rechten Hinterbeins auf, das er unnatürlich bewegte. Sofort lockte Dani Duende zu sich und brachte ihn in die Tierklinik, wo einige Röntgenaufnahmen angefertigt wurden, die jeweils einen Bruch in der Hüfte und einen im Knie offenbarten. Beide Frakturen sind alt und laut unserer spanischen Tierärzte und eines Spezialisten aus Córdoba nicht operabel.

Duende erhält nun Chondroprotektoren (Nahrungsergänzungsmittel), um seine Gelenkprobleme zu lindern bzw. eine Verschlechterung und die Ausbildung einer Arthrose zu vermeiden. In Deutschland sollte Duende unbedingt regelmäßige Physiotherapie erhalten.

Trotz seines Handicaps ist Duende ein lebensfroher Hund, der sich gerne bewegt und mit den anderen Hunden spielt. Er ist freundlich Menschen gegenüber und versteht sich auch mit den anderen Rüden und Hündinnen gut.

Wir wünschen uns sehr, dass Duende schnell ein kompetentes Pflegezuhause oder einen endgültigen Platz findet, damit er möglichst wenig Zeit im Refugio verbringen muss - gerade die winterlichen Temperaturen sind für einen Hund mit alten Frakturen natürlich alles andere als ideal.

Wenn Sie Duende eine Chance geben und ihm ein gutes Zuhause bieten möchten, in dem er mit all dem versorgt wird, was er braucht, dann melden Sie sich gerne bei Duendes Vermittlerin Saskia Rogge. Sie steht Ihnen ebenfalls und auch nach der Vermittlung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

12/2021