Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Matias (jetzt Benny)

RasseBelgischer Schäferhund / Malinois Mischling
Altergeb. ca. 10/2002
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 65 cm

Matias ist glücklich vermittelt, er lebt nun in Duisburg:-)
Matias traurige Geschichte, ist eine unter vielen.
Wir wissen nicht alle Einzelheiten seiner Vergangenheit, aber jeder der ein bißchen Einfühlungsvermögen und Phantasie besitzt, kann sich vorstellen welches Leid er in seinem Leben erfahren haben muß.

Matias ist ein typischer Kettenhund der von Welpe nur an den Stückchen Eisen gelebt hat, welches sein Besitzer für notwendig hielt. Irgendwo draußen auf dem Land, ohne Zuwendung.
Leider können wir das genaue Alter von dieser überaus liebenswerten Fellnase nicht genau schätzen, da er so gut wie keine Zähne mehr hat.
Wie es genau dazu gekommen ist, wissen wir nicht.

Trotz der vielen Jahre die er von Kindesbeinen an dort verbringen mußte ist er ein wunderbarer Hund geblieben.
Wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Er ist fröhlich, lieb, sehr anhänglich. Verträgt sich mit anderen Hunden und Kinder findet er ebenfalls toll.

Sein neues "Heim", welches zur Zeit ein trostloser Zwinger in der Tötungsstation von Andujar ist, gefällt ihm eigentlich ganz gut.
Im Gegensatz zu seiner Kette ist es das Paradies.
Es liegt wohl auch daran das dort Menschen sind, die ihm täglich Futter geben, Hundefreunde mit denen er spielen kann und nicht mehr allein ist.
Nichts desto trotz ist dies kein zu Hause und wir wünschen uns nun sehr, das der verspielte und fröhliche Rüde endlich für seine unendliche Geduld belohnt wird und das richtige Paradies erleben darf.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie ihm dieses ermöglichen können. Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen.

Herzlichst,
Ihr Vergessene-Pfoten Team