Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maguila

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort45701 Herten
Größeca.38 cm

Maguila wohnt jetzt in Olfen:-)
Update:

Maguila ist ein liebenswürdiger Hund. Menschen gegenüber ist er äußerst zutraulich. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls recht gut. Innerhalb des eigenen Rudels möchte er jedoch am liebsten immer im Mittelpunkt stehen, sodass es mit dominanten Hunden in bestimmten Situationen (Begrüßung, Fütterung) zu Auseinandersetzungen kommen kann.

Ein bereits vorhandener Hund sollte kein Problem sein. Eine Hündin wäre Maguila jedoch sicherlich lieber. Im Haushalt lebende Kleintiere sind ebenfalls unbedenklich. Maguila lebt in der Pflegestelle mit mehreren Frettchen zusammen, die Ihn aber nicht sonderlich interessieren. Auf Katzen jedoch reagiert er, zumindest draussen, unfreundlicher.
Auch Fahrradfahrer werden von Maguila gerne angebellt. Dies hat sich aber schon wesentlich gebessert. Alleine bleiben kann er ebenfalls, allerdings lebt er zur Zeit mit drei weiteren Hunden zusammen, sodass er nie wirklich alleine ist.

Insgesamt würde sich Maguila über ein zu Hause mit aktiven Zweibeinern, gerne auch mit größeren Kindern, freuen in dem er sich tagsüber ordentlich austoben kann um dann abends reichlich Streicheleinheiten zu bekommen. Am liebsten natürlich auf der Couch ;-)




update Magila aus der Pflegestelle:


Maguila ist sehr lieb, verschmust und hört meistens auch auf seinen Namen.
Da er etwas futterneidisch ist, wäre er wohl als Einzelhund glücklicher.
Kinder ab 6 Jahre sind kein Problem für ihn, im Gegenteil.
Zu Katzen sollte er nicht ziehen, da er sie jagt.



Maguila (sprich Magila ) zeigte sich bei unserem Besuch in Andalusien als ein sehr angenehmer, freundlicher und liebenswürdiger Vierbeiner.
Dankbar um jede Zuwendung die ihm in der kurzen Zeit zuteil wurde.

Der kleine Rüde wurde Anfang des Jahres von seinem Besitzer in der Perrera von Andujar entsorgt, um dort getötet zu werden.
Maguila ist verträglich mit allen Hunden auch Kinder findet er toll.
Als der Todeskandidat in einen der gesicherten Zwinger untergebracht wurde, war er anfänglich futterneidisch. Was aber daran liegt, das die Hunde in den Tötungszwinger nicht ausreichend Futter bekommen und er um dieses kämpfen mußte.

Wenn Sie diesem wirklich liebenswerten Rüden sein lang ersehntes zu Hause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.
Sie werden es nicht bereuen!

Im Namen von Maguila,
Herzlichen Dank