Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Engel (jetzt Feli)

RasseGalga
Altergeb. ca. 04/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien (Finca Lucendum)
Größeca. 55 cm

Engel ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 17.12.07 zusammen mit Diana in Münster!


Hallo Sabine und Hallo Michaela,


wir haben leider in den vergangenen Tagen, als es so schoen war, die Zeit nicht zum Fotos machen genutzt.
Julia und ich denken, dass es Feli(Engel) und Sine(Diana) bei uns gut geht. Sine ist mittlerweile (toi toi toi) Stubenrein und Feli beginnt erste Zeichen von Zuneigung, ab und an auch Freude zu zeigen.
Sie ist sooo vorsichtig und wirkt so zerbrechlich, es sei denn irgendwas interessantes kommt des Weges, dann Ohren hoch und Augen auf.
Sine ist mehr noch nicht so ganz aus ihrer Pubertät und damit "ausreiz" Phase heraus...kurz gesagt frech aber sooo witzig dabei.


Wir schicken euch hier mal drei Bilder, die zwar in unserer Wohnung sind, aber immerhin sind die Hunde darauf;-)


Wir beide wuenschen euch von Muenster aus schoene Weihnachten und das wir bald mal wieder voneinander hoeren/sehen.


Liebe Gruesse,


Julia, Sine, Feli und Philip
Engel befindet sich in der Aufbauphase und benötigt viel Geduld. Sehr sanft, sehr lieb, nimmt sie Fürsorge dankbar entgegen. Galgokenner/freunde haben mit ihr zwar eine schwere, aber sinnvolle Aufgabe zu bewältigen.

Hallo Du! Schade, dass ich nicht weiß wie Du heißt, aber das ist erst einmal auch nicht so wichtig. Ich heiße Engel und wäre beinahe schon einer geworden.

Laufen sollte ich! Rennen sollte ich! Rennen auf Teufel komm raus und gewinnen!
Geld einbringen!
Am Anfang war ich gut und gewann. Irgendwann ließ meine Energie nach und ich hatte Angst vor jedem neuen Tag. Das Umfeld stimmte nicht, denn ... was ist sensibel?
Versagte ich und andere Windhunde waren schneller, wurde ich verprügelt. Gedemütigt, geschlagen und immer wieder von vorne: Start! Rennen! Versagen! Prügel! Verletzungen! Schmerzen!
Wenn es um Sachen, Dinge, Geld geht, hat die Seele keinen Mucks von sich zu geben! Falls vorhanden, schweigt sie von sich aus, zieht sich sehr bald zurück und das gefühllose Laute kommt an die Macht: “Drei Rennen vergeigt! Versagt und Nichtsnutzig! Ich hasse diese “Maschine”! Weshalb habe ich Zeit vergeudet? Investiert ohne Ende? Jetzt ist Schluss! Weg damit!”

Ein dickes Seil fesselte mich an einen Baum. Ich ensinnte mich, dass ich Laufen kann und das sogar sehr gut. Ich lief und lief, aber diesmal war ein Seil das Ding ohne Seele und hielt mich fest. Ich rannte, bis meine Krallen abgewetzt und nicht mehr vorhanden waren. Das Seil verhinderte kompromisslos ein Einatmen des Sauerstoffs und beschränkte jede große Bewegung.
Ein Engländer blieb mit seinem Auto liegen und war ziemlich entsetzt, als er mich am Baum zerrend, auf dieser entlegenen Landstrasse antraf. Einen Galgo, dünner als jemals gesehen, mit Wunden übersät und völlig verängstigt. Der Mann näherte sich vorsichtig, schnitt mit seinem Taschenmesser die Fessel durch und brachte mich irgendwie und unter grosser Mühe in eine Tierklinik. Vielen Dank an meinen unbekannten Lebensretter!
In der Klinik wurde ich untersucht, mit Antibiotika behandelt und wie schon oft, in solch einem “Fall”, waren die Anwesenden ausser sich vor Entsetzen und Wut. Woher die vielen offenen Wunden stammen, konnten sie nur vermuten.

Momentan lebe ich bei Martina und fühle ich mich sehr wohl. Noch habe ich starke Schmerzen, die mit Medikamenten gelindert werden.Obwohl ich Martina nicht viel zurückgeben kann und nur mit Mühe nach draussen gehe um meine Geschäfte zu erledigen und schwerfällig wieder zurück auf meine Decke zurückkehre, weiß ich genau, dass ich hier gut versorgt werde und den Himmel auf Erden kennen lerne. Ich liebe Martina und sie weiß es. Wir wissen aber auch beide, dass es für mich eine Zukunft geben wird.

Auch wenn es lange dauern wird, Martina und ich haben viel Geduld und grüßen Dich, der Auserwählte, sehr herzlich.

Dein Engel