Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Clyde

RasseMischling
Alterca. 10 Monate
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 50 cm

Clyde ist glücklich an eine englische Familie in Spanien vermittelt worden:-)
Psstt - hört Ihr mich? Ich bin`s nur, ich, der etwas größer geratene „Bonbonwelpe“!

Kennt Ihr nicht? Da bin ich aber froh, ich nämlich auch nicht - habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Das muss man als Hund oft, denn manche Zweibeiner lassen sich die tollsten Bezeichnungen einfallen.
„Bonbonwelpe“, ich komme immer noch drüber weg! Ob es daran liegt, dass ich am Allerliebsten auf einem Schoss sitze und kuscheln möchte? Wie, das sieht ulkig aus? Meint Ihr ich bin zu groß dafür? Mag sein, aber nur meine Statur ist groß – mein Wesen ist das krasse Gegenteil.
Ich bin momentan eine verspielte, fröhliche Ulknudel. Ich verstehe mich mit jedem Kumpel und liebe die (also Euch) Zweibeiner. Anhänglich bin ich auch und sehr zutraulich, denn schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Anscheinend erkennt man das sofort, kann ich irgendwie nicht vertuschen. Da habe ich von einigen Kumpels schon schlimme Dinge gehört, reinste Horrorgeschichten die leider wahr sind. Von wegen „in die falschen Hände geraten“ und so. Die sind geprägt, die haben echte Schwierigkeiten. Nöö, ich hatte damit bisher keine Probleme, noch bin ich ein großer, gut erziehbarer, intelligenter Welpe, der, in die „richtigen Hände“ vermittelt, ein funkelnder Diamant werden kann!
„Funkelnder Diamant“, das war jetzt meine eigene Idee! Wie ich darauf gekommen bin weiß ich selbst nicht, ha,ha! Auf jeden Fall besser als Weiberkram und „Bonbons“.

Tja, und nun habe ich auch noch eine Vorgeschichte, so was aber auch. Was mache ich mit der denn jetzt? Hm, einigen wir uns auf die Wahrheit, ok? Die Wahrheit überzeugt immer, denn alles andere kommt eh irgendwann ans Tageslicht. Bei mir sowieso. Ich bin nämlich viel zu naiv um zu lügen.
Die Wahrheit ist, dass ich auf Wanderschaft war. Ziemlich lange. Auch das konnte ich nicht verheimlichen, weil meine Krallen ganz schön abgelaufen waren. Das Wetter war außergewöhnlich kalt und die heftigen Regenfälle in letzter Zeit… Naja, aber ein zukünftiger Diamant lässt sich nicht beirren. Ich lief und lief, denn ich hatte ein Ziel! Ich wollte unbedingt mal zur Sierra de Molar, weil es dort ein Gebiet gibt, wo viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner ausführen: Wohlgenährte Pudeldamen, mit Haarklämmerchen bestückte Yorkshiremädels, mit wehendem Fell daher stolzierende Afghanenweibsbilder - das muss man gesehen haben!
Ich habe mich dann allerdings spontan in ein niedliches Mischlingsmädchen verliebt. Hinterhergelaufen bin ich ihr auch noch. Das Frauchen meines unerfüllten Traumes hatte anscheinend Mitleid mit mir, sie konnte verstehen, dass ich vor lauter Liebe meinen Weg nicht mehr zurückgehen wollte. Wir gingen zusammen zur Klinik San Anton. Nicht zur Polizei, denn da hätte man sich keine Mühe mit mir gemacht. Die Menschen von der Klinik jedoch telefonierten und telefonierten, alles nur wegen mir. Das war einiges an Zeit die ich mit meiner Liebsten zusammen verbringen konnte und wir werden in Verbindung bleiben, das haben wir beschlossen!
Die Gisela und der Ralf, von der Finca Lucendum, haben mich letztendlich bei sich aufgenommen.
Und nun? Nun habe ich mich regelrecht offenbart, mir das Maul fusselig geredet und hoffe sehr, dass sich jemand zweibeiniges von Euch meldet. Ein Rohdiamant der geschliffen werden will, der wartet.

Viele Grüße, Euer Clyde