Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lea (jetzt Kicki Feger)

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 30 cm

Lea ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 06.05.07 in Oberhausen!
ja, so schnell kann es gehen. Man soll nie denken: Das kann mir nicht passieren.
Den Fehler habe ich nämlich gemacht und muss mir jetzt ein neues Zuhause suchen.
Aber der Reihe nach.
Ich bin die Lea und so heiße ich schon immer. Immer, sind meine zwei Lebensjahre in denen es mir sehr gut ging. Ich lebte bei meinem Herrchen in der Schweiz - bin also quasi ein fesches schwizer Mädel - und den gemeinsamen Urlaub verbrachten wir in Spanien. Als ich mich unsterblich in einen gut aussehenden Rüden verliebte und trächtig wurde, war das auch kein Problem und meine drei Kinder und ich durften zusammen bei meinem Herrchen bleiben. Das mit dem Kinderkriegen funktioniert jetzt nicht mehr, aber das macht nichts, ich bin froh, dass ich nur meine Drei habe, denn wenn jetzt zwölf Kinder vermittelt werden müssten, ohwei.

Es war in unserem letzten Urlaub, Herrchen fuhr alleine mit dem Auto los und kam nicht wieder. Nicht mit Absicht, sondern er hatte unterwegs einen Unfall. Und somit komme ich auf den Anfang zurück, denn das Leben, meiner Kinder und meins, veränderte sich von einer Minute auf die andere. Herrchen geht es inzwischen wieder einigermaßen gut, aber er wird uns nicht wieder mit zurück nehmen können. Er konnte sich zumindest noch darum kümmern, dass wir hier, in Spanien, nicht in einem Tierheim oder Schlimmeres gelandet sind.
Aber trotzdem ein schöner Mist, denn das ist nicht meine Heimat, hier verstehe ich kaum ein Wort und so richtig einleben kann ich mich auch nicht. Meine Kinder und ich sind jetzt auf der Finca Lucendum untergebracht und man nennt uns mittlerweile liebevoll „Die Schweizer Terroristen“. Das ist von uns nicht böse gemeint, aber bei jedem unbekannten Geräusch bellen wir und alle anderen Hunde runden den Chor ab. Aber es könnte schließlich mal was sein… wer weiß das schon in einer fremden Umgebung. Mit so vielen Hunden habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, das sind mir auch viel zu viele, da gehe ich unter. Bisher waren wir immer nur zu Viert und jetzt fast Vierzig…

Ich bin sehr verschmust, lieb und lernfähig – na ja, das Meiste kann ich bereits, schließlich komme ich nicht aus der Wildnis, sondern aus gutem Hause. Nicht zu vergessen, dass ich ein richtiger Muttertyp bin, wenn Ihr wisst was ich meine. Das beste Beispiel war gestern. Ein hier lebender, junger Schäferhund bekam einen Hustenanfall. War nichts Schlimmes, er hatte sich nur verschluckt, aber ich lief als Einzige sofort besorgt zu ihm, um nachzusehen ob ich ihm helfen kann.
Ach, es wäre so schön, wenn ich wieder ein eigenes Zuhause bekommen könnte, muss auch nicht unbedingt in der Schweiz sein, Deutschland ist auch schön grün.

Werde ich Glück haben?
Liebe Grüße
Eure Lea