Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jupiter (jetzt Mezzo) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortFrankfurt am Main
Größeca. 55 cm


Update 18.08.2016

Die traumhafte Geschichte vom Happy End für unseren Jupiter hat sich leider in Luft aufgelöst. Er ist erneut auf der Suche nach einer Familie. :-(

Dabei hat Jupiter nur den einen Wunsch: Einmal für immer bleiben zu dürfen... Einmal sein treues Herz verschenken zu dürfen in der Gewissheit, nie wieder enttäuscht zu werden. Denn Liebe hat Jupiter unendlich viel zu geben; er könnte den ganzen Tag lang schmusen und die Vertrautheit und Innigkeit zu seinen Menschen genießen.

Ja, Jupiter ist ein älterer, kranker Hund, der noch dazu in seinem Leben nicht die beste Sozialisation und Erziehung genossen hat, sodass er heute nicht der perfekt an der Leine gehende Vorzeigehund ist. Nein, Jupiter hat Ecken und Kanten, er hat ein Leben gelebt, das die meiste Zeit nicht optimal verlaufen ist. Er hat Trubel ertragen, der ihm eigentlich zu viel war, er wurde als ungewollter Hund in Spanien geboren, er musste mehrfach sein Zuhause verlassen.

Und doch hat der hübsche Rüde sich niemals aufgegeben und hofft noch heute darauf, so angenommen zu werden, wie er ist. Jupiter sucht Menschen, die ein wenig Hundeerfahrung haben und die ein eher wenig actionreiches Leben leben. Monatliche Medikamentenkosten in Höhe von derzeit ca. 80 Euro machen Jupiters Suche nach einer neuen Familie nicht gerade leichter, doch somit auch hoffnungslos?

Bitte helfen Sie uns, Jupiters größten Traum zu erfüllen. Der menschenverliebte Rüde hat es mehr als verdient, das schönste Zuhause der Welt zu bekommen!

Gibt es da draußen jemanden, der einen nicht perfekten, kranken Hund bei sich aufnehmen möchte? Gibt es da draußen Menschen mit einem solch großen Herzen? Jupiter hofft es so sehr.

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.10.2015

Wir haben leider wieder einen ganz großen Notfall, für den wir Menschen mit einem großen Herzen suchen!

Denn unser Jupiter ist leider wieder auf der Suche nach einem Zuhause. Die Lebensumstände der Familie haben sich derart geändert, dass er dort nicht mehr bleiben kann.

Vor vielen Jahren entging Jupiter dem Tod in einer spanischen Perrera und fand eine Familie in Deutschland, die ihn aufnahm. Heute sucht er wieder nach Menschen, denen er sein Herz schenken darf und die ihn nie wieder gehen lassen.

Jupiter ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er mit Menschen schmusen darf. Wenn er könnte, würde er sich den ganzen Tag lang einfach nur ankuscheln und die Streicheleinheiten genießen. Der hübsche Rüde ist sehr zutraulich und einfach ein großer Schmusebär! Wenn es dann noch ein gemütliches Plätzchen in der Sonne für ihn gibt, ist Jupiter der wohl glücklichste Hund der Welt.

Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht vorhanden sein, da der neunjährige Jupiter lieber etwas Ruhe haben möchte. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr dominant und aufdringlich. Er wäre daher vermutlich besser als Einzelhund aufgehoben.

In der letzten Zeit ist Jupiters Erziehung etwas zu kurz gekommen, sodass da etwas Nachholbedarf besteht. ;-) Beispielsweise zieht er etwas an der Leine oder verbellt Mofas und ähnliche Fahrzeuge, die ihm Angst machen.

Als etwas älterer Hund bringt man auch schon einmal das ein oder andere Wehwehchen mit und dies bleibt auch Jupiter nicht erspart: Vor Jahren wurde bei ihm Epilepsie diagnostiziert. Allerdings ist er medikamentös sehr gut eingestellt und hatte seit Jahren keinen Anfall mehr.

Seine neun Lebensjahre merkt man Jupiter übrigens nicht an, er ist agil, hat viel Freude an der Bewegung und gehört noch lange nicht zum \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"alten Eisen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". :-)

Der hübsche Rüde leidet sichtlich an den Veränderungen in seiner Familie. Er ist nicht mehr glücklich und sucht daher dringend liebe Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken möchten. Auch eine hundeerfahrene Pflegestelle wäre eine gute Übergangslösung.

Wir suchen DRINGEND hundeerfahrene Menschen, die Jupiter noch eine Chance geben und ihm ein Plätzchen schenken möchten, an dem der hübsche Ruhe endlich zur Ruhe kommen kann. – Haben Sie noch ein Plätzchen frei für diesen armen Schatz?

----------------------------------------------------------------------
November 2007:
Jupiter ist verschmust, stubenrein, verspielt, sehr anhänglich und kommt, wenn er abgeleint ist, auf Zuruf sofort zurück. Er verträgt sich draußen mit allen Hunden, nur in seinem Zuhause möchte er die erste Geige spielen und sollte als Einzelhund vermittelt werden. Wenn diese Möglichkeit erfüllt wird ist er ein Super Hund!

Hi, ich bin der Jupiter!
Jupiter ist der größte Planet des Sonnensystems und ich einer der größten Hundetrottel auf Erden. Um noch einen drauf zu setzen, werde ich meinen Beruf wechseln und eventuell Tischler werden, denn bisher war ich Schmied. Ja, man sagt doch immer, dass jeder seines Glückes Schmied sei. Ich mache also zukünftig in Holz und werde mein Leben verändern. Problem ist, dass das nicht ohne Hilfe geht und ich mich nun wieder auf „Brautschau“ begeben muss.

Also, lange Rede und kurzer Sinn: Ich lebte monatelang in einer Tötung in Andujar. Das ist in Spanien und dort eingesperrt wurde ich, weil ich auf einer Strasse herum lief. Das war schlimm in der Tötung, sehr schlimm und wie die Bezeichnung schon sagt, ging es nur um das Eine.
Ich wurde jedoch halbwegs befreit, kam in eine andere Abteilung die sich „sichere Abteilung“ nennt, und von da aus hat Hund die Möglichkeit auszuwandern, ein Sofa zu finden und vorab mit einem Düsenjet zu fliegen.
Was soll ich sagen? Es klappte! Ich durfte mich nach Deutschland auf und davon machen, die Welt kurz von oben angucken und kriegte ein Sofa. Inklusive lieber Menschen und einem netten Hundekumpel. Echt klasse da und ich fühlte mich sauwohl!
Tja, doch irgendwie und irgendwann wurde ich eifersüchtig auf meinen neuen Kumpel. Dabei hat der viel ältere Rechte als ich und ist eigentlich so eine Art „böser“ Kampfhund, aber er lässt sich alles gefallen und von mir, bis ganz unten hin, unterbuttern. Warum ich das mache? Gute Frage, ich weiß es selbst nicht! Hat das eventuell mit meiner Vorgeschichte zutun? In Andujar kam ich mit jedem Kumpel zurecht und war weder Futterneidisch noch eifersüchtig. Aber jetzt, jetzt weiß ich auch nicht - hat sich alles so stark verändert, ist so schön geworden und ich bekomme zum ersten Mal in meinem Leben Aufmerksamkeit, werde geliebt…
Und ich Idiot vermassele mir das! Naja, mein Kumpel, wie gesagt, hat die älteren Rechte und deshalb muss ich nun meinen Koffer packen. Zumindest besitze ich inzwischen einen Koffer. Als ich hierher flog, da waren nur ich, mein Impfpass und ein paar Angaben über mich unterwegs. So ändern sich die Zeiten.
Hm, ja, also wäre sehr nett von Euch, wenn sich zumindest einer von Euch mal melden würde. Auch eine Pension wird spannend für mich werden, aber da muss ich eventuell ständig wechseln und so.
Was soll`s: Tischlerlehrling Jupiter sucht Job!

Andrea Ristow hat eine Patenschaft für Jupiter übernommen :-)
Herzlichen Dank !

10/2015