Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jacob

RasseDt. Kurzhaar
Alter1 Jahr (Stand 11/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größe55-60cm

Jacob ist glücklich vermittelt :-)
Nach längerer Eingewöhnungszeit ist Jacob nun sehr anhänglich und verschmust. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen.
Er geht freundlich auf Menschen zu und kann auch zu Kindern.

Hm, also ich weiß nicht, ich weiß wirklich nicht! Ein sogenannter Jagdhund nach dem anderen, kommt hinzu. Und alle unfähig! Zumindest unfähig zum professionellen Jagen. Unverstanden, überfordert und entsorgt. Ich bin einer davon, der hier sein geschrumpftes Selbstbewußtsein in die korrekte Bahn bringen darf. Es war wirklich viel zu viel, was an Aufgaben, an Verantwortung und Zwang, von mir verlangt wurde. So ist es den anderen, meinen “Jagdkumpeln”, während “der Saison” ebenso ergangen.

Ich glaube ich bin unhöflich, sorry! Ich mag nicht professionell jagen, aber was sich gehört, das lasse ich mir inzwischen gerne beibringen. Wir arbeiten zumindest daran!
Zuerst mein Name, der lautet seit kurzem Jacob. Also ich find den gut und versuche bereits darauf zu hören. Leider ist hier sehr viel Trubel und Lärm in Form von Gebell und lautem, fröhlichen Gejaule, so dass ich meinen eigenen Namen selten höre... Aber das soll anders werden, sagen die Zweibeiner. Das soll anders werden, weil ich durch meine Veröffentlichung, in der weiten Welt, ein eigenes Zuhause bekommen kann, wo man sich intensiv und liebevoll mit mir beschäftigen wird.
So, das war die Einleitung, mit einem kurzen Schlenker in die Zukunft. Nun zu meiner Vergangenheit: Kennt ihr die Urbanisation in La Marina? Wenn nicht, dann ist das nicht schlimm, ist Geschmacksache und es kommt immer darauf an, weshalb man die Urbanisation kennt. Ich bin jedenfalls froh, die Zeit dort überstanden zu haben und jetzt auf der Finca Lucendum sein zu dürfen.
Mein ehemaliges Herrchen ist Jäger. Ob nun berufsmäßig oder Freizeitjäger, das weiß ich nicht. Mir wurde der Druck, den er bei Fehlschlägen, durch mich verursacht, ausübte, viel zu groß. Prügel war meist die Antwort und irgendwann hatte er die Nase voll. Von mir, seinem Begleiter. Es schlug mich, als ich wieder einmal mehr Hasen zur Flucht verholfen hatte, als er verstehen konnte. Er schlug und leinte mich entschieden ab. Na, da habe ich die Beine panikartig in die Pfoten genommen und bin gelaufen bis ich nicht mehr konnte.
Aber das war irgenwie auch nicht so gut, denn was sollte ich alleine auf den Strassen? Ohne Futter, ohne Wasser? Ohne Dach über dem Kopf, ohne irgendeine Zuwendung?
Mir ist das Herz irgendwohin gerutscht, bis ganz tief nach unten und ich wurde immer unsicherer und ängstllicher. Als nette Menschen auf mich aufmerksam wurden, als ich anscheinend jedem auf die Nerven ging, da nannten sie mich “verstört”. Einer Frau, die mir regelmäßig ein Essen vor ihren Hauseingang stellte, der habe ich dann endlich wieder ein bisschen vertraut, und mich quasi überreden lassen zur Finca Lucendum zu gehen.
Ja, und das war ein guter Entschluss, denn es geht mir inzwischen wesentlich besser.
Ganz schön ausgeglichen und ein Jacob eben.

Nun seid Ihr dran, überlegt gut, wie ein Jacob zu Euch passen kann und eventuell auch wird.
Ich warte hier und sende ganz viele Grüße an Euch!

Jacob