Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Conguito

RasseMini - Mix
Alterca. 6 Jahre (Stand Dez.`07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortDortmund
Größeca. 25 cm

Conguito ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt in Kaarst!



Ich hab gedacht, ich hätts wirklich geschafft. Endlich aus der Tötungsstation in Spanien raus und nach Deutschland zu meiner eigenen Familie. 4 Wochen hat das auch wirklich so geklappt. Aber richtig gut ging es mir da nicht. Gott sei Dank haben die Mädels von den Vergessenen Pfoten mich wirklich nicht vergessen und sind am Ball geblieben. Naja, Ende vom Lied war dann, daß mein Frauchen doch eine etwas andere Vorstellung hat von Hundehaltung als die Mädels und ich.
Rechtzeitig hat sich jemand bereit erklärt, mich bis zur Vermittlung aufzunehmen. Und jetzt lebe ich hier mit Katzen (die ich übrigens total blöd finde, da die mich immer verhauen wollen) und den anderen Hunden
aber soweit ganz friedlich zusammen. Und hoffe jetzt einfach, daß es jetzt wirklich schnell mit meiner eigenen und vor allem letzten Familie klappt. Ich bin wirklich ein pflegeleichter Kerl, kann gut alleine bleiben, bin sehr verträglich, sollte allerdings nicht zu ganz kleinen Kindern, die nerven mich nämlich. Ganz wichtig ist, daß ich meiner größten Leidenschaft frönen kann, dem Bällchen spielen. Da können wir uns stundenlang dran halten. Und wenn gerade kein Bällchen da ist,
bin ich völlig flexibel und nehme alles, was mir so unter die Pfoten kommt.Lassen Sie sich nicht von meinem Alter abschrecken und kommen Sie mich doch einfach mal besuchen, ich würde mich sehr freuen.


Conguitos Vorgeschichte:
Auf einmal war er da.
Dort wo niemand gerne ist... in der Tötungsstation von Andujar.
Conguito saß völlig verdreckt in der Ecke eines Tötungszwingers und wartete auf die Dinge die da kommen würden.

Ein Häufchen Elend, mit Augen aus denen die grenzenlose Traurigkeit blickte und die hoffnungsvoll auf die freiwilligen Helfer gerichtet waren, sobald diese in die Nähe seines Zwinger kamen.
Conguito war anfangs unglaublich traurig!!!
Wahrscheinlich lebte er schon länger auf der Straße, was seinen Zustand erklären würde.

Mittlerweile ist der ca. 25 cm große und 5 kg leichte Rüde, in einen der sicheren Zwinger gewechselt.
Dieser Wechsel ermöglicht ihm auch, ein mal am Tag für ein paar Minuten mit den anderen Hunden den sogenannten "Freilauf" genießen zu können.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, zeigt er sich nun als ein fröhlicher Hund, der sich mit seinen Artgenossen sehr gut versteht und den Zweibeinern, so oft er kann, hinterher läuft und darauf wartet auf den Arm genommen zu werden.
Dieses genießt er sehr!
Eine weitere Lieblingsbeschäftigung dieser wunderbaren "grauen Schnauze" ist essen. Am liebsten Nudeln, die Nuria manchmal als Leckerchen mitbringt:-)

Wenn Sie es sich vorstellen können, diesem liebenswürdigen und dankbaren kleinen Mann, ein zu Hause zu geben -vielleicht sogar sein erstes richtiges zu Hause- dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin.

Conguito wird es Ihnen tausendfach danken und mit seiner unverwechselbaren Art Ihr Herz im Sturm erobern.
Bitte geben Sie ihm die Chance dazu!