Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mr. Smith

RasseFoxterrier
Alterca. 2-3 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 40 cm

Mr. Smith ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Villamartin!
Oh, guten Tag liebe Tierfreunde! Ich heiße Smith, Mister Smith.
Weshalb hat man mich so genannt? Hm, ich habe auch lange darüber nachdenken müssen, bin dann allerdings zu einer Lösung gekommen.

Also, den Namen Smith gibt es so häufig wie Sand am Meer. Hunde die ausgesetzt wurden, beinahe eben so oft. Einer von diesen vielen Hunden bin ich. Aber da ich ein echter Foxterrier und nicht irgendeiner Zufallsbekanntschaft entsprungen bin, hebt mich der „Mister“ ein wenig aus der Masse hervor. So einfach ist das. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege weiß ich nicht, aber mir gefällt sie.
Tja, schon komisch, selbst Hunde die einmal mit ganz viel Mühe gezüchtet und anschließend für viel Geld gekauft wurden, landen irgendwann trotzdem auf der Strasse. Momentan bin ich selber im Zweifel, ob ich ausgesetzt wurde oder weggelaufen bin. Aber ich bin so lange durch die Weltgeschichte gelaufen, dass ich mich echt nicht mehr erinnern kann. Vielleicht kehrt die Erinnerung zurück, wenn ich mich ein bisschen erholt habe.
Ich war nämlich fertig, sozusagen fix und foxi, sah schrecklich aus und nur die blöden Zeckenbiester, die fanden mein verfilztes Fell ganz toll. Irgendwo und irgendwann verletzte ich mich auch noch an einem meiner Hinterbeine. Die offenen Wunden, unter meinem Halsband, taten entsetzlich weh und wo sich Schorf gebildet hatte juckte es unerträglich. Da war der Zeitpunkt gekommen, wo ich dachte: Junge, so geht es nicht weiter, du musst dich jetzt an Zweibeiner wenden, sonst gehst du zugrunde. Tja, und wo findet man nette, entspannte Menschen? Genau, am Strand!
Ich schaute mich um, denn die Auswahl war groß und entschied mich für zwei junge, gutaussehende Mädels. Sie schlenderten so am Wasser entlang und ich schlenderte humpelnd hinter ihnen her. Das war eine gute Entscheidung gewesen, denn als sie mich bemerkten quollen ihre zwei jungen Herzen über, vor lauter Mitgefühl mit mir. Mein heruntergekommenes Aussehen veranlasste die Mädels mich in die Tierklinik zu bringen, und nicht zur Polizei… mein Näschen hatte mich nicht im Stich gelassen.

Jetzt bin ich auf der Finca Lucendum, bei vielen Hundekumpels untergebracht und lasse mich pflegen. Gut, oder? Ich will nämlich wieder so werden, wie es meiner Rasse gebührt. Ihr wisst doch sicher auch, dass der Foxterrier sehr lebhaft, schnell in der Bewegung, wachsam im Ausdruck und gespannt vor Erwartung ist. Dass er freundlich, aufgeschlossen und furchtlos durchs Leben geht. So will ich wieder werden und das ganze umrahmt von gepflegtem Fell.
Mögt Ihr Foxterrier? Ich meine ja nur, vielleicht sucht Ihr ein Exemplar. Oder sucht Ihr einen Mr. Smith? Also ich bin hier und würde mich sehr freuen, wenn es bald etwas ruhiger und sicherer in meinem Leben zugehen würde. Sicherer deshalb, weil es unglaublich schön sein muss, wenn man eine eigene Menschenfamilie hat und sich auf seine Leute verlassen kann.
Vielleicht meldet Ihr Euch und werdet mir bei meiner „Entwicklung“ helfen?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Der Mister Smith