Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sascha

RasseFox - Terrier
Alterca. 2 Jahre ( Stand Jan. `08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 40 cm

Sascha ist glücklich vermittelt :-)Er wohnt seit dem 23.01.08 in Bellheim!
Oh Mann, das Leben geht mit einem die verworrensten Wege.
Unglaublich was einem alles passieren kann, während dessen man an nichts böses denkt.
Ich habe schon oft gehört das gerade wir Hunde, schnell bei Seite geschoben werden.
Aber das mir sowas passiert.
Das ich so verraten und verkauft werde ... Nein das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Eigentlich bietet meine Geschichte den Stoff für einen ganzen Roman, aber da ich Dich nicht zu sehr aufhalten möchte, versuche ich mich kurz zu fassen:-)
Ich lebte bis vor kurzem bei meiner Familie.
Viele Menschen zieht es in die spanische Sonne - auch meine geliebten Menschen, deren ursprüngliche Heimat Island ist.

Als sie sich in Spanien niederließen, verliebte sich mein Herrchen in einen Dobermann, der kurz entschlossen bei einem Züchter gekauft wurde.
Sehr schnell kam Frauchen und der Nachwuchs mit dem Wunsch an, auch einen Hund haben zu wollen.
Und so kam ich in die Familie.
Sascha, ein niedlicher Welpe, mit dem man wunderbar spielen konnte.
Ach, was habe ich diese Zeit genossen!

Tja, soweit so gut.
Leider fing ich -wie jeder andere Welpe auch- an zu wachsen. Schlimmer Fehler, würde ich sagen. Ich hab ja versucht dagegen zu steuern, aber scheinbar hat der liebe Gott meine Gebete nach Kleinwüchsigkeit nicht erhört.
Nicht das ich ein Riese wurde, aber ich entwickelte mich eben zu einem ganz normalen Hund in Fox Terriergröße.
Meine Familie war übrigens der Meinung das ich mich allein erziehen würde.
Bloß weiß ich gar nicht, was das so richtig bedeutet.
Erziehung? Puh, keine Ahnung. Wenn sie vielleicht einmal Zeit für mich gehabt hätten, hätten sie mir das bestimmt erklärt. Aber Zeit war Mangelware in unserem Rudel!

Die Situation wurde für mich lebensbedrohlich als mein Herrchen krank wurde. Meine Mama, so nannte ich mein Frauchen, sagte das ihr alles über den Kopf wächst. Die Sorge um den Herren des Hauses, die 4 Kinder und dann auch noch uns.

Lange Rede kurzer Sinn.
Man beschloß, daß man uns loswerden müsse.
Meine geliebten Zweibeiner fuhren in die Tierklinik, um mit dem Arzt einen Termin zu vereinbaren.
Was für ein Termin?

Einen Einschläferungstermin!!!
Ja, wir sollten getötet werden.

Der liebe Gott hat zwar nicht mein Gebet bzgl. meiner Kleinwüchsigkeit erhört, aber er hat mir in dieser tödlichen Situation Martina geschickt.
Martina hörte zufällig das Gespräch über die mörderische Absicht unserer Besitzer.
Das war unsere Rettung!

Mein Freund, der Dobermann kam zu Martina. Schon nach ein paar Tagen fand er eine neue Familie bei der er jetzt glücklich und zufrieden den Rest seiner Tage erleben darf.
Ich kam zu Gisi und Ralf auf die Finca Lucendum und hoffe das gleiche Glück haben zu dürfen.

Gisi sagt, das ich ein fröhlicher, verspielter und intelligenter Vierbeiner bin. Das meine Größe vollkommen in Ordnung sei und das die Familie die mich erziehen dürfte einen unglaublich netten und aufgeweckten Freund an ihre Seite haben wird.
Keiner ist perfekt und ich hoffe das sich die Familie bald finden läßt.

Wenn Du gerne mich, den (noch) unerzogenen Fox-Terrier Sascha, an Deiner Seite haben möchtest, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du Dich mit meiner Fr. Rieck in Verbindung setzt.
Wäre schön von Dir zu hören.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe,
Dein Sascha